PopupButton

Besteht die Möglichkeit eine Option zu bekommen, dass beim Schließen des Popup’s ein ReloadForm durchgeführt wird?

Oder noch besser ein „onClose“ dann gibt’s noch mehr Möglichkeiten :smiley:

Das könnte ich zur 5.4 einbauen. Magst du mir kurz deinen Anwendungsfall erörtern?

+1

Anwendungsfall:
Aktualisieren der Einträge in einem Configuration Formular. In meinem Fall möchte ich den Pfad (location im create) über einen Popup Button im Action Bereich eines Configurator festlegen.

Wie wählst du den Pfad? Soll das eine existierende Kategorie sein? Wenn ja, kannst du den Pfad ja über das onChange des SelectCategory anpassen.

ich habe einen Configurator in dem ich eine liste von Geräten lade und die „location“ auf einen Standard Werte Setze.
Der User hat die Möglichkeit für jede Geräte Klasse eine Kategorie auszuwählen. Derzeit habe ich eine Liste im „Elements“ Bereich.
Bei Änderung der Werte wird die neue Konfiguration mit „Apply Changes“ (was auch ein Reload Form bewirkt) übernommen.

Ich möchte es jedoch ohne „Apply Changes“ realisieren. Mein Ansatz PopupButton mit einer Liste im „Actions“ Bereich. Das funktioniert auch alles - auch die neuen Werte in die Configurator Liste übernehmen funktioniert. Nur leider wird beim Create dennoch der ursprüngliche „location“ Wert genommen.

Ah, das läuft bei dir per Liste. Dann kannst du auf die Kategorieauswahl per onEdit der Liste reagieren. Falls in der Liste auch Zeilen durch den Benutzer hinzugefügt oder entfernt werden können, kannst du dies mit onAdd und onDelete verarbeiten.

Danke Dr. Niels. Wie gesagt funktioniert die Aktualisierung innerhalb Liste wie auch die Konfiguration im Konfigurator.
Sprich wenn ich die Werte auslese sind alle Daten korrekt vorhanden, dennoch wird beim „Create“ der alte Wert genommen :confused:

Aktualisierst du denn auch die location per onEdit oder dergleichen via UpdateFormField — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware ?

weder noch ich aktualisiere die Daten die ich an den Konfigurator übergeben und rufe danach GetConfigurationForm auf.
Ich dachte, dass dies der korrekte Weg ist, wenn jedoch auch

UpdateFormField(„Configurator“, „values“, Neue Werte) möglich ist, werde ich das ausprobieren :slight_smile:

Du kannst GetConfigurationForm zwar aufrufen, aber das bringt nix.
Diese Funktion wird von der Konsole beim Laden der Form ausgeführt.
Michael

Genau so musst du es machen. GetConfigurationForm aufzurufen lädt die Seite nicht neu. Die Funktion wird halt von außen angefragt, wenn die Seite neu geöffnet werden soll. UpdateFormField ist die Methode um eine offene Form anzupassen.

Funktioniert :smiley:
Somit ist mein Anwendungsfall hinfällig - Danke!

Habe einen Anwendungsfall für den ein „onClose“ hilfreich wäre.

Liste in einem PopUp im Action Bereich, in der der User mehrere Pfade einstellen kann, die dann in die Configuration übernommen werden. Aktuell verwende ich „onEdit“, hat den Nachteil, dass die Funktion im worst case x Anzahl Einträge die verändert werden, aufgerufen wird.

Gruß
Michael