PopUp

Wenn ich im Designer über einen Button ein Script starte bekomme ich immer ein Popup ohne Text. Weiss jemand woher das kommt?

Im Script ist keine Ausgabe (print oder echo) vorhanden.

Das Script enthält ein „include“ auf ein anderes Script das Funktionen ausführt. Darin sind aber auch keine Ausgaben und in der IPS Konsole unter „Meldungen“ ist auch kein Fehler zu finden.

Leider tritt dieser Fehler nicht auf, wenn ich ein neues leeres Script erstelle, auch nicht mit einem include.

Soweit ich weiß wird auf die Skriptausführung gewartet und das Resultat als Messagebox angzeigt. Hab den Designer in der V2 noch nicht probiert. Aber paresy wird sagen wie man das auschalten kann.

Also mir schaut das sehr nach einen Bug aus, hab jetzt folgendest Probiert:

1.) zwei leere Scripte erstellt
2.) 1. script include auf das zweite script
3.) im designer einen button mit „onclick“ auf das erste script
–> kein popup
4.) mein altes script mit funktionen in das zweite script kopiert
button --> leeres popup
5.) zweites script komplett geleert ->also ohne inhalt
–> leeres popup

ist das logisch??

PS: natürlich alles gespeichert und sogar die konsole neu gestartet

Ich glaub ich hab einen Teil des Fehlers gefunden

Wenn man im zweiten script nach dem

?>

mehr als eine leerzeile stehen hat kommt ein leeres popup.

Aber in meinem original script kommt trotzdem noch immer ein popup :frowning:

Hat sonst keiner Probleme mit PopUps im Designer?