PopUp Position

Hallo,

ich habe hier gelesen das man die Position des PopUps angeben kann, nur ich finde leider nicht wo.
Des weiteren wurde geschrieben das dafür der Expertenmodus eingeschaltet werden muss, leider finde ich den auch nicht. :frowning:

Kann jemand beschreiben wie das eine oder andere geht?

Moin Horst,

das geht meines Wissens nach nicht. Vielleicht hilft dir dies weiter https://www.symcon.de/forum/threads/29515-IPS-Designer-Pop-up-keine-Auswahl-der-Position-bei-Windows-Client?highlight=popup%20position Ich hatte damals eine ähnliche Frage gestellt.

Gruß
Hans

Danke Hans,

schade, hatte die Hoffnung das es geht, weil ich ja wie geschrieben was vom Expertenmodus gelesen habe,

Hallo Horst,

wo?

Gruß
Hans

Hier im thread, such mal nach „Expertenmodus“, kann hier mit Tapatalk irgendwie keinen Link einfügen…

Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk

Hallo Horst,

ja, der Begriff kommt auch im von mir verlinkten Beitrag vor. :slight_smile: Dort sagt Chris auch wo man den Einschalten kann, hilft dir allerdings nicht :slight_smile:

Gruß
Hans

Aber auf Android soll es dich gehen, oder habe ich das falsch verstanden? Allerdings finde ich den Expertenmodus ja auch nicht :frowning:

Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk

Das glaube ich eher nicht und der Expertenmodus siehe Chris, falls es den Schalter in IPSStudio überhaupt gibt.

Gruß
Hans

Den „Expertenmodus“ gibt es im IPSStudio nicht mehr, in IPSView 2.x konnte man damit einige spezielle Properties einblenden. Falls der Begriff in der Doku noch vorkommt, bitte um einen Link…

Mit dem Property PopupPosition kann man einstellen, dass ein Popup immer beim zugehörigen Button geöffnet wird.

Hallo Browser,
wo kann ich denn einstellen dass das PopUp nicht am Button geöffnet wird. Ich finde das nicht.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

DetailButton - PopupPosition

Wo liegt jetzt Dein Problem bzw. was willst Du realisieren?

Hallo Brownson,

ich finde den Reiter PopUp Position nicht.

Hallo
Also bei mir ist der Reiter da.
Welche Version von IPSView hast du ?

http://docu.brownson.at/ipsstudio/webhelp/#DesignerControlsTypeDetailButton.html

Habe die aktuelle von der Webseite.
Im Screenshot siehst Du ja was ich an Möglichkeiten habe, oder bin ich auf dem falschen Weg?

Was bedeutet „aktuelle von der Webseite“ ( 2.2 / 3.0 / 3.1 )?
Der Weg ist schon richtig. Ich hab den Reiter.
Popup.png

Version 3.0

Alles klar, habe es gefunden, falsche Hardware ausgewählt.
Ich habe jetzt auf Android gewechselt und nun kann ich auch die Position auswählen.

Was jetzt aber durcheinander ist, ist das Format, hatte erst auf Querformat gestellt nun musste ich auf Hochformat ändern damit es Quer ist. Als wenn die Y und X Werte vertauscht wären.

[ATTACH=CONFIG]36600[/ATTACH

]