Popup Modul Ereignisgesteuert öffnen

Hallo,

ich würde es toll finden wenn das Popup Modul sich auch durch ein Ereignis öffnen lässt.
Gerne auch noch zusätzlich via Skript steuerbar.

Wie findet ihr die Idee ? :loveips:

Hintergrund: Wenn meine Klingel den Status ändert, wäre es klasse wenn das Popup Modul worunter ich das Kamerabild der Klingel und auch die entsprechende Bedienung selbiger untergebracht habe automatisch öffnet.

Moin!

Sorry, wenn ich grad etwas aufm Schlauch stehe :slight_smile:

…was meinst du mit „Popup Modul“? :confused: Meinst du rechts oben im WebFront (im Browser) diese Meldungen die man über ein Skript im WebFront mit „echo“ erzeugen kann?

Grüße,
Chris

ich meine das neue IPS4 Modul Popup.

Ach, jetzt, ja :smiley:

Der letzte mir bekannte Status ist > Popup Modul Ausführen

Und hier gibt es noch einen Wunsch dazu:
Variablen im Popup

Grüße,
Chris

Danke Chris!
Eventuell gibt es ja diesbezüglich schon etwas Neues von den Entwicklern ? Die Einträge sind unterdessen ja ein 3/4 Jahr alt.

Das Feature fehlt mir persönlich noch zum Glücklich sein, da es die Integration der Klingel erst komplett machen würde.

Joa, ich verwende bei den Wandtablets zwar nur IPSView (da geht das mit dem speziellen Seiten beim Klingeln schon)…aber sowas kann man im IPS auch gut brauchen :slight_smile:

+1 (aber erst wenn die Umlaute-Probleme gelöst sind ;))

-Chris-

Theoretisch wäre das möglich z.b. ein WFC_OpenInstance Befehl hinzuzufügen, der beliebige Instanzen in einem Popup anzeigt.

Aber wie Chris schon sagte, wir haben noch einiges zu tun, bevor wir uns vollkommen neuen widmen können.

paresy

Okay verständlich. Wäre cool wenn es danach den Weg in die Software findet - ich könnte es echt gut gebrauchen :loveips:

Wollte das Thema noch mal hoch holen und fragen wie die Chancen stehen ?

Gut, dass du nachfragst. Es kommt zur 4.1 eine WFC_OpenCategory Funktion. Damit kann der Inhalt einer ganzen Kategorie angezeigt werden.

paresy

Tip Top, danke! :loveips: