Popup Modul: Breite beeinflussen

Hi,

das Popup Modul eignet sich ja sehr gut, um sein Webfront optisch aufzuräumen und nicht zu überladen.

Die Darstellung auf großen Bildschirmen gefällt mir jedoch nicht so gut. Da das Popup nur eine einspaltige Darstellung erlaubt, sind Variablenname und Wert sehr weit auseinandergezogen:

Ich würde mir gerne eine Möglichkeit wünschen, Einfluss auf die Breite nehmen zu können. Eine Variante wäre - wie beim Splitpane - eine Größe und eine Größeneinheit mitgeben zu können.

Burkhard

Da die Popup Module aktuell vom WebFront gesteuert werden (und im WebFront aus Sicherheitsgründen keine Einstellungen der Instanzen verfügbar sind) bin ich mir noch nicht sicher wie man so etwas realisieren könnte. Per Skin kannst du die Breite aller Popups beeinflussen, falls dir das hilft.

paresy

…ein bisschen mehr Flexibilität wäre schon schön. Auch ich nutze es, um nicht dringend benötigte Variablen zum einen verfügbar zu machen, aber eben auch den manchmal notwendigen Platz auf einer Webfront-Seite optimaler Nutzen zu können…

Joachim

Wenn der Zugriff auf Instanzeigenschaften nicht gewünscht/sinnvoll ist, dann wäre es vielleicht eine Alternative wenn die notwendige Größe des Popups berechnet würde. Halt so, dass wenn nicht so viel Platz benötigt wird das Popup in der Breite und auch Höhe kleiner ausfällt.
Die Lösung fände ich auch toll.

Ich schließe mich meinem Vorredner bumaas an, das PopUp Modul ist schon toll da man ja nicht unbedingt alle im WF verlinkten Variablen sehen möchte bzw nur bei Bedarf sehen möchte und so sein WF mitunter doch arg überlädt.
Hier kann man mit dem Modul dann schön übersichtlich gruppieren und optisch sinnvoll aufräumen, was dem Komfort sehr zugute kommt.
Allerdings finde ich die Spaltenbreite da auch wieder unglücklich, eine automatische Skalierung wäre z. B. toll.

Aus der Versenkung hol :sweat_smile:

Fände es auch super wenn die Popups dynamisch definierbar wären.

Cheers Seppm

Ich fände das auch super und bestimmt viele Andere auch. Am schönsten wäre ein Splitplane auf dem Popup.