PopUp meldung im designer?

Moin allesamt…

Sry scheiss überschrift ^^

Also, ich arbeite gerade an meinem Weckerscript und die Weckzeiten sollen jeweil für den entsprechenden Tag erstellt werden, klar alles über Variablen…
Läuft auch soweit, bloss das wenn ich keine Uhrzeit eingegeben habe, möchte ich eine PopUp meldung im Designer generieren. Da ich über die Variablenänderung das script zum prüfen starte, bekomme ich leider über echo oder Print kein PopUp im designer. In den Meldungen gibt ers mir aus…
Hab ich irgentwie was übersehen? oder geht das sooo gar nicht?

Hoffe hab mich verständlich ausgedrückt und hoffe mal, es gibt hier a bisserl hilfe für mich…

Du bekommst du ein Popup, wenn du das Skript über eine Button startest. Andernfalls kannst du kein Popan anzeigen. Was Möglich wäre, wäre ein Label, welches den Fehler in Roter Schrift anzeigt. Dafür müsstest du im Skript im Fehlerfall die Meldung in die verknüpfte Variable schreiben.

paresy

Ok, das hab ich schon gemacht, trotzdem danke…
Hatte gehofft, das es auch anders geht…
Naja, legal…