PopUp (Faceplate) zum Schalten

Moin,

ich habe mal eben eine Frage…und zwar ich würde gern eine Art PopUp zum Schalten von Licht usw bauen.

Ich habe gesehn das man dies mit einem Panel machen könnte, aber muss ich da für jedes einblenden eine eigene Visible Variable haben??

Oder gibt es da einen Trick?

Lars

Erläutere das mal etwas genauer was Dein Vorhaben ist…

Moin,

ich wollte es so machen. Eine Übersicht auf der nur Symbole sind wie Steckdosen und Lampen,wenn man auf die Symbole klickt voll sich ein Fenster Öffnen für die Bedienung.

Also so eine Art PopUp.

Lars

Das ist umständlich und schlecht zu erstellen. Besser Du machst eine Übersicht so wie Du es möchtest und darüber legst Du transparente und damit unsichtbare ExecImages welche dann zu entsprechenden Tabsheets mit Deiner Bedienung wechseln.

In den Eigenschaften des ExecImage folgendes eintragen:

[ul]
[li]ExecType: etSetTab[/li][li]Executeable: Name des PageControl (meist Hauptpage)[/li][li]Parameters: Nummer des anzuspringenden Tab [/li][/ul]

Danke ich werde das mal so versuchen