Popup autom. öffnen

Hallo zusammen,

Gibt es eine Möglichkeit aufgrund Variablenänderung / Aktualsisierung eine Popup Seite automatisch zu öffnen?

Ich würde gerne bei einem Klingelsignal das Popup mit dem Kamera-Stream öffnen und nach einer Zeit x wieder automatisch schließen. Allerdings komme ich hier auf keinen grünen Zweig :frowning:

Das geht

function Global_Kamera_Wohnen_einblenden()
{
    WFC_OpenCategory(58243,24014);
    WFC_OpenCategory(25847,52538);
    RequestAction(15427, 20);
    RequestAction(17250, true);
}

Mit WFC_OPenCategory.
Du musst eine Kategorie definieren, die auch in der Visualisierung vorhanden ist. Sie muss nicht angezeigt werden, aber sie muss da sein.


Bei mir ist das „Kamera Eingang“, und wird damit geöffnet WFC_OpenCategory(58243,24014);
Zum Schließen, musst du das Webfront neu laden. Dafür setze ich einen Timer RequestAction(15427, 20); und aktiviere die „Eieruhr“ RequestAction(17250, true);
Ich löse das mit dem Modul „Eieruhr“

Ist der Timer abgelaufen, startet ein Ablaufplan zum reload

Inhalt vom Ablaufplan

Ich hoffe du kennst dich einigermaßen aus. Eventuell geht es auch anders :wink:

Dazu hat Andreas vor langer Zeit in seinem Blog zur Fernsteuerung eine Anleitung geschrieben. Schau mal auf seiner Seite nach.
Falls ich morgen Zeit habe, schaue ich mal nach, wie ich es umgesetzt habe.

VG Alex

Seite gefunden:

Viel Erfolg

Du kannst meine Antwort ignorieren. Ich habe übersehen, dass du es im IPSView Bereich erstellt hast. Ich bezog mich auf die Standardvisualisierung.

Vielen Dank an Euch! Dann habe ich ja etwas zum Testen :wink:

Leider komme ich mit dem Workflow Editor überhaupt nicht klar und schaffe es nicht einmal das in der Anleitung abgebildete Workflow nachzubauen. Anscheinend gibt es aber auch keine wirklich hilfreiche Anleitung zu dem Workflow Editor :frowning: :frowning:

Was funktioniert denn nicht bzw. womit kommst Du nicht klar?

Alles was grün markiert ist bekomme ich angelegt, alles was rot markiert ist bekomme ich nicht angelegt (ich finde keine Möglichkeit wie das gehen soll)

„Reset Time“ - ist ein „Konstanter Wert“ mit Typ „Integer“

„Popup“ - ist ebenfallse ein „Konstanter Wert“ mit Datentyp „String“

„Einmaliger Timer“, „Oder“ und „Bedingter Wert“ findest Du direkt im Repository

Ganz am Ende ist dann ein Modul „Variable Schreiben“.

Hoffe das hilft Dir mal einen Schritt weiter.

Kann es sein das es nicht geht da ich noch die alte Version von IPS View einsetze, also nicht direkt aus IPS heraus?

Prinzipiell sollte es dort genau so funktionieren, die Screenshots im Blog sind ja auch noch aus dem Studio :wink: