Popp Switch 05438 wird nur teilweise erkannt

Hallo,

der aktuelle Wall Plug Switch (schöner deutscher Ausdruck) wird nur teilweise erkannt:

  • keine Statusvariablen
  • nur 2 von 17 Klassen
  • Schalter im Konfigurator nicht nutzbar (grau)
    ein anderer Schalter war von Popp nicht zu bekommen. Ist schon Zwave+.

Grüße, Gerhard

@Paresy: Kann ich noch mehr Informationen liefern?

Grüße, Gerhard

Zeig mal bitte ein Bild von den Kommandoklassen. Laut der Seite (http://www.pepper1.net/zwavedb/device/692) müsste das Gerät eigentlich vollständig laufen.

paresy

Hallo Paresy,

in zway war das Interview vollständig, in IPS nicht:
popp.JPG

Grüße, Gerhard

Das sieht irgendwie nicht ganz korrekt aus. Hast du irgendwo einen Parameter gesetzt in Z-Way das das Teil nur noch verschlüsselt kommuniziert?

paresy

Hallo Paresy,

ich hatte in z-way den switch nur includiert und mir das Interview angesehen. Alle Parameter sind auf default geblieben.

Da ich in z-way keine Einstellung zu einer möglichen Verschlüsselung finden konnte, habe ich den switch in z-way excludiert und in IPS neu angelernt. JETZT zeigt er 16 Klassen und alle Statusvariablen an und läßt sich vom Konfigurator auch schalten.

Nachdem ja jetzt auch Untergeräte auf einfache Weise in IPS angelegt werden können, besteht weniger Notwendigkeit, zwischendurch auf z-way zu wechseln - auch wenn die dortige Oberfläche mehr / leichtere Einstellmöglichkeiten bietet.

Grüße, Gerhard

Läuft z-way parallel zu IPS ???

Gruß
lueralba

Nein,

z-way ist auf dem pi2 installiert, aber im autostart ausgeschaltet (z-way-server und zbw_connect). Bei Bedart stoppe ich IPS und starte die beiden. Danach wieder zurück in die eigenen Betten. Ein Reboot dazwischen ist nicht erforderlich.

Grüße, Gerhard