POP3_DeleteMail

Moin,

ich wollte Versuche mit POP3_DELETEMAIL eine Mail zu löschen, ich habe wie in der Doku den Befehle eingegeben.

https://www.symcon.de/service/dokumentation/modulreferenz/pop3/pop3-deletemail/

Das funktioniert nicht, kann es sein das der Befehl in der Doku verkehrt wieder gegeben ist?

Hein09

Woher hast du die korrekt UID ermittelt?

paresy

Hallo Paresy,

mit den folgenden Befehl:

$data = 59153; //POP3

$Emails = (POP3_GetCachedMails($data));
print_r ($Emails).PHP_EOL;

Dort habe ich dann die UID 35 genommen.

            [Subject] => Erinnerung: Abfuhrdaten in dieser Woche
            [Date] => 1607841758
            [UID] => 35
            [Flags] => 

Habe aber auch keine Warnung erhalten, wie ich eine nicht vorhandene UID genommen habe.
(Sollte die Instanz oder eine E-Mail mit der übergebenen UID nicht existieren, wird eine Warnung generiert.)

Sondern der PHP Thread hängt sich immer auf.

Hein09

Hallo Paresy,

kannst Du schon was dazu sagen?

Hier der Befehl wie er auf der Doku Seite steht, fehlt da nicht eine Klammer „(“?

POP3_DeleteMail(12345, "1234"));

Hein09

Ne da fehlt keine, sondern ist eine zu viel. Ich kenne den Datentyp der UID nicht, vermute aber dass es sich dabei um einen Integer handelt. Daher wäre im Grunde der richtige Syntax:

POP3_DeleteMail(12345, 35);  

Moin,

habe ich eben getestet, bei dem Befehl hängt sich der PHP Thread auch auf.
Muss IPS neu starten damit der PHP Thread verschwindet.
Aber gelöscht wird die Mail nicht.

Hein09

Hast du mal ein anderes POP3 Konto (anderer Anbieter), mit dem du das Testen kannst?

habe es eben mit mail.de getestet, das gleiche Problem. der Script hängt sich auf.

Hein09

Moin Paresy,

gibt es dafür schon eine Fehler Analyse, warum sich das Script immer aufhängt, und der Befehl „POP3_DeleteMail“ nicht funktioniert?

Hein09

Bisher leider nicht - ich habe dies aber noch offen.

paresy

Hallo Paresy,

kannst Du schon was neues berichten?

Hein09

Bisher leider immer noch nicht :frowning:

paresy

Hallo paresy,

ich bin jetzt auch in die Verlegenheit gekommen, dieses Modul zu nutzen und nach Abarbeitung der Mail diese löschen zu müssen. Ich benutze MailCow als eigenen Mail-Server, leider gibt’s auch hier Schwierigkeiten, der Thread hängt sich auf und die Mail wird nicht gelöscht.

$id_pop3 = 50281;
$id_usv2 = 59577;

$arr_mails = (POP3_GetCachedMails($id_pop3));

foreach ($arr_mails as $mail) {
    $subject = $mail["Subject"];
    $uid = $mail["UID"];
    switch ($subject) {
            case "UPS: On battery power in response to an input power problem.":
                POP3_DeleteMail($id_pop3, $uid);
                SetValue($id_usv2, true);
                break;
            case "UPS: No longer on battery power.":
                POP3_DeleteMail($id_pop3, $uid);
                SetValue($id_usv2, false);
                break;
    }
}

Bist du noch an dem Thema dran?

Gruß
Jörg

Uhhh - habe gerade „entdeckt“, dass es ja auch ein IMAP-Modul gibt.
Das funktioniert bei mir einwandfrei.