Hallo,
Seit einem weilchen werden ja die Mails automatisch im Webfront angezeigt, sobald ich eine POP3 Instanz habe.
Funktioniert auch. Jedoch ist mir jetzt aufgefallen, das nur maximal 10 Mails angezeigt werden. So als wären nur 10 Mails vorhanden. Tatsächlich sind aber manchmal mehr vorhanden, aber es werden nie mehr als 10 angezeigt!
Woran kanns liegen? bzw. ist das so beabsichtigt?
Auch in der Version 2.3 werden nicht mehr als 10 Mails angezeigt.
Selbst wenn mehr Mails in der Mailbox vorhanden sind! Warum?
Wie machst Du das? Die Anzahl der mails kannst Du doch nur über IMAP feststellen, nicht über POP3?
Die Größe des Caches kannst Du mit IMAP/POP3_SetCacheSize(ID, Anzahl) setzen und mit IMAP/POP3_GetCacheSize(ID) auslesen.
… ah OK ich hatte an die UnreadMessage Variable geadacht und nicht an den Inhalt der mails.
Hi Horst,
Ich finde keinerlei Hilfe/Referenz zum Befehl „POP3_SetCacheSize“. Im Modul „POP3“ gibts dafür leider keinen Schalter.
Ist der Defaultmässig quasi auf 10 eingestellt?
An welcher Stelle führe ich den Befehl „POP3_SetCacheSize“ aus, genügt es einmalig in einem Spaß-Script per Ausführen Button? Und dann muss ich das nie wieder machen? Oder muss das jedesmal gemacht werden wenn der IPS Dienst neu startet? Oder gibt es eine Sonstige Empfehlung?
Das ist eine normale Instanz-Eigenschaft, d.h. hinterher IPS_ApplyChanges(ID) und es ist dauerhaft gespeichert. Standardwert für neu erstellte Instanzen ist 10.
Okay, danke.
Hi Horst,
da stimmt was nicht :(. Es funktioniert nun zwar das mehr als 10 wenn vorhanden angezeigt werden, aber (und ich bin mir nicht sicher ob das auch nicht vorher schon so war) wenn ich beim Provider selber in der Mailbox wahlweise manche Mails zwischendrinnen lösche weil unbenötigt, dann wird die Anzeige nicht richtig abgestimmt.
Soll heißen: wenn ich beispiesweise 10 Mails habe, und dann im Webmail das Mail 3 und 7 lösche. Dann zeigt Webfront zwar nur mehr 8 Mails an, aber die gelöschten sind in der Auflistung dabei, zwei andere fehlen. Das ist aber kein richtiges Muster. Das erste und letzte Mail ist beispielsweise vorhanden.
Es scheint als wird der Cache-Count aktualisiert, aber der Cache-Inhalt stimmt nicht mit den tatsächlich vorhandenen Mails überein!
help :eek:
PS: hab noch festgestellt: wenn ich auf ein nicht vorhandenes Mail klicke (also den Betreff des Mails das ich eigentlich schon gelöscht hatte), dann kommt der Inhalt einens anderen Mails das noch nicht gelöscht wurde :eek:
Das klingt nach einem Fehler im POP3 Modul. Ich werde es mir mal ansehen.
paresy
Hi Paresy, schon was gefunden? Denn das Phänomen ist immer noch vorhanden. Manchmal kommen neue Mails dazu, andere lösche ich. Im Webfront kommt es dann immer wieder dazu, daß bereits gelöschte „Betreffs“ anstelle von neuen Mails da sind. die zeigen auch Inhalte anderer Mails an! …ein richtiges durcheinander was ich dann nicht mehr durchschaue.
PS: Wenn ich online alle Mails außer einem letzten Mail lösche. Dann ist auch im Webfront nur mehr ein Betreff, also der von einem letzten Mail vorhanden. Nur leider der Betreff eines seit Wochen gelöschten Mails. Inhaltlich kommt der Inhalt des nicht gelöschten Mails.
PPS: Dieses Verhalten glaube ich, ist erst seit ich den möglichen Mail-Anzeigecount im Webfront von 10 auf 25 geändert habe!
Hab ich im nächsten Update behoben
paresy
scheint mit heutigem Liveupdate behoben.
(zumindest hat es vor dem liveupdate noch einen falschen Betreff angezeigt, und danach hat es gestimmt :))
Hallo,
ich frische dieses Thema mal eben auf. Zwar ein etwas anderer Fehler, aber ein Mailboxfehler, die Anzeige im Webfront.
Es ist eigentlich immer schon so, aber jetzt wollte ich es doch mal erwähnen.
Meine Mailboxen hängen sich immer wieder mal auf. Ich meine damit, entweder die angezeigten Mails im Webfront passen, oder die Anzeige friert sozusagen ein.
Also plötzlich eines Tages, so nach ca. wenigen Wochen, werden die Mails nicht mehr aktualisiert. Es bleiben die zuletzt angezeigten Mails einfach stehen. Egal des Zustandes der tatsächlichen Mailbox.
Das hat auch nix mit dem Browser zu tun, selbst Cache löschen oder einen anderen Explorer oder einen anderen Rechner verwenden, ändert das nicht. Es ist quasi in IPS eingefroren.
Da hilft es dann zum Beispiel wenn ich den Dienst neu starten.