Pokeys57E verliert 1-3 x am Tag die Verbindung zu IPS ?

Ich habe nach Jahren mal den Pokeys57E ausgegraben…

Der Pokey57E ist über Modus an IPS angebunden :smiley:

Böld ist nur, das der Pokeys57E 1-3 x am Tag die Verbindung zu IPS für ein paar Sekunden verliert, ich lasse es mir auf iPhone pushen, wenn der Socket nicht verbunden ist…

Hat einer eine Idee, warum das passiert :confused:

Dieses Verhalten ist hier schon oft beschrieben worden.
Hab ich auch.
Mit jeder Firmware wurde das besser.
Aber das Ding funkt trotzdem.
Spiel mal bisschen mit den Modbus Timer usw.

Hast du den Timeout im Pokey hoch gesetzt?
In der Default Einstellung passiert das immer. Erst nachdem ich diesen erhöht habe, war der Spuk vorbei.
Ping den mal an, dann wirst du sehen wie „komisch“ er sich auf dem LAN Interface verhält.
Gruß
Georg

Georg hat es beschrieben:
die Modbus Connect Timeout Zeit im Pokeysmodul
und
Netzwerk Timeout auf grösser 12 Sekunden setzen…

Was aber immer noch Probleme macht, der Support darauf aber nicht eingehen will, weil er behauptet es ist ok:

Wenn man ein Dashboard per Pokeys nutzt und Es im WWW aufruft, ist der Pokeys bzw die Dashboardseite nach einiger Zeit nicht mehr erreichbar, Pokeys arbeitet aber weiter, nur Dashboard eben nicht…

Meine Abhilfe: alle 24 Stunden kurz den Saft wegnehmen :wink:

Habt ihr ähnliches, nervt den Support, bin ich nicht so allein

Gruß Helmut

Danke für euere Hilfe :slight_smile:

Ich habe bei beiden Timeouts mal 30sec eingestellt, mal schauen ob es besser wird…

Was stellt Ihr bei einem Modbus Device unter Intervall ein ?

Eigentlich immer so wie es gebraucht wird, aber auch so, dass innerhalb der eingestellten „connect-time“ mindestens ein Zugriff erfolgt, sonst verliert Pokeys die Lust und es wird die Verbindung gelöst.
Meine Erfahrung
Gruß Helmut