Pokeys56x wird logisch

Besser ist das…

Gruß Holger…

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo,

gibt es schon einen Liefertermin für den PoPLC 58 ? Tante Google bringt bei der Suche nach PoPLC58 leider nichts :confused: Beta ?

Andreas

War für Ende dieses Jahres angekündigt, der letzte bekannt gegebener Termin ist 1. Quartal 2014.

Einige Tester haben so ein Gerät bekommen, ist aber noch nicht viel möglich, steht hier, spannend werden die Schnittstellen, CAN usw, verschiedene Fühler, zB Pt100x direkt, Stromschleife mit unterschiedlichen Auflösungen usw.

. Features

  • Compatible with USB 1.1/2.0 HID standard
  • Ethernet 10/100 with DHCP client or fixed IP support
  • TCP and/or UDP connection with device
  • 11 digital inputs with selectable 10k pull-up resistors
  • 8 digital outputs
  • 8 analog inputs (with selectable resolution of 12-, 14-, 16- or 18-bit) with different input
    termination, compatible with 0-3.3 V, 0-10 V, 4-20 mA ranges and Pt1000 sensors.
  • Intuitive and user-friendly software
  • Third-party support via communication DLL library and extensive protocol specification
    document that allows porting to other systems

Gruß Helmut

Gibt’s da seitens des Herstellers schon eine Preisansage?

Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk 4

Ich meine mich an 100€ zu erinnern.

Ne neue Firmwareund neue Version PoBlocks sind online .

  • Probing pin indexes (PoKeys pin) bug fixed
  • Axis enabled inversion option added to Pulse engine

Es gab ein Update ohne Hinweise auf Veränderungen auf die Firmware 3.1.4.

Wieder ein kleines fehlerbereinigendes Miniupdate.

Version 3.1.5: Mach3 and Pulse engine v2 related updates an fixes

Zusätzlich wurde das Handbuch auf Version 14.01.2014 upgedatet. Ich hatte den Fehler mit dem LCD gemeldet.

Hallo,

hab zwar noch kein PoKeys X - aber das Teil interessiert mich.
Ist es möglich mit dem PoKeys 230V zu schalten - bzw. gibt es dazu irgendein Relais, das angesteuert werden kann mit den vorhandenen (5V/12V???) Und da hier Temp-Sensoren anschließbar sind, könnte ich da eine gewisse Logik einbauen.

Das ganze wäre als Alternative für ein Wechselzeitrelais, das mir bei Betrieb meiner Pufferladepumpe einen Stellmotor fürs Bad anmacht. Sobald Pufferladepumpe aus, soll der Stellmotor noch für 10 Minuten Strom erhalten.

230V Relaisplatinen gibt es in allen Variationen in der Bucht. Ich selbst habe mehrere getestet und hier liegen. Das neueste hat 8 Kanäle und der Eingang geht über Optokoppler für 9€ inkl.

Mit der Logik solltest Du einfach mal in die Wiki schauen. PoBlocks ist das Zauberwort.
Aber sabber nicht die Tastatur voll, denn ich hab noch nie etwas annähernd Gutes zudem gratis gesehen.
Damit kannst Du zaubern.

Moin .
Mit dem Pokeys ist es natürlich kein Problem . Dem armen Teil währe aber schnell langweilig weil total unterfordert . :smiley:
Such mal bei Ebay nach 5v Relais … Da findest Du welche für ein paar Euro … Oder Du nimmst die Platine von Helmut, Finder Relais dazu und gut … Die 5v Relais kannst Du direkt anschließen …

Gruß Holger …

Ich hab auch einiges sicherheitsrelevantes auf Finderrelais im Hutschienensockel mit LED-Anzeige umgesetzt. In der Bucht gibt es da klasse Händler, bei denen Du die Sachen zu eine Vierteil der UVP bekommst.

danke für die vielen Tipps :eek:

muss ich meinem Elektronikerbruder zeigen (hab davon - eher weniger Ahnung)…
Er tendierte bisher zu nem ARV-NETIO mit Webserver und Zusatz…

hmm… ich tendiere derzeit zu (etwas mechanischem) einem DT OM3 Zeitrelais oder E3ZM20… Dabei würde ich auf die Enbeziehung einer Temperatur verzichten… Wäre am störungsfreiesten :slight_smile: Mal schauen…

Also AVR-Net-IO hab ich ein paar hier aber nicht mehr eingesetzt. Zusätzlich zu den Stabilitätsproblemen bieten die nicht annähernd den Luxus vom PoKeys. Da must Du doch alles aufwändig selbst programmieren oder fertige Lösungen (so es sie gibt) nehmen.

Klar kann man auf mechanische Komponenten ausweichen aber dann bist Du hier im falschen Forum. :wink:

Ich hatte noch nicht einen Hänger mit dem PoKeys und in Verbindung mit IPS kann ich mir wunderbar alles darstellen, auswerten, und loggen.
Zudem arbeitet der PoKeys autark, so dass mir der IPS-Server auch mal fehlen kann.

Wieder ein Update.

Version 3.1.6

[ul]
[li]Update for PoNET interface
[/li]> [li]Mach3 and Pulse engine v2 related updates and fixes
[/li]> [li]
[/li]> [/ul]

PoBlocks ohne Änderung.

Heute wurde ein Miniupdate 3.1.6b eingestellt.

Sonst ist nix bekannt.

Hallo,
es gibt eine neue Version mit PoTLog firmware update. Ich hoffe, damit sind meine Probleme behoben. Von meinen 20 1-Wire Temperatur Sensoren haben nach einigen Tagen mehrere Sensoren keine Daten mehr geliefert.

LG
Stefan

We have done some adjustments to the 1-wire sensors detection algorithm. Can you please download the newest update 3.1.6c and update your PoTLog firmware? Link: http://www.poscope.com/download/PoKeys_Setup_3_1_6c.exe

Gibt es irgendwelche News zum PoPLC 58? Ich warte sehnsüchtig auf die neue Hardware.

Darf ich fragen wie Du die Sensoren liest und hast Du den Support gebeten mal danach zu forschen?

Gruß Helmut

Wird wohl Frühjahr. Ich habe mir gestern zwei in die Verteilung eingebaut aber aktuell geht ja noch nicht viel.