Pokeys Firmware 3.1.47beta; Leseaddresse

Guten morgen, in der Pokeys-IPS-Anleitung für die 1wire-Sensoren steht, etwas kryptisch:

Leseadresse: 420  (in 2er Gruppen weiter machen ist DWord !!) in neuer 57E-Firmware anders !!

Weiss denn jemand, was genau anders ist? In jedem Fall funktioniert (bei mir) nichts mehr bei 1-wire nach dem Firmware-Upgrade…

Für alle, die mal Modbus über TCP mit pokeys oder auch IP-Symcon als Modbus Master zum PC (mit dem Slave Prg) testen wollen, empfehle ich dieses Tool:

Modbus Master und Modbus Slave Testprogramme

Ich nutze es (das Masterprg) gerne um die Adresse zu finden, wo zB werden die Fühler hin geschrieben.

Da stellst Du die Pokeys-IP adresse, Port 502 auf Verbinden klicken, Display auf Integer anklicken, dann die Adresse ab 400 und Schrittweite Size auf 95 und dann Apply klicken.

Wenn Du dann auf Read Input Register oder Input Holding Register klickst, dann erscheine Deine Fühler und Du siehst unter welchen Adresse Du sie findest.

Gruß Helmut

Edit: höre gerade, in der neuen Firmware fangen die Fühleradressen ab 400 an.