PoKeys endlich da aber... keine Verbindung zu PoBlocks

Ich bin gerade am Testen, bekomme aber keine Verbindung in PoBlocks hin, jemand eine Idee?
Die PoKeys Software funktioniert.

Gruß Benny

Hallo,
Du hast die PotBlock-Funktion und die neueste Firmware im Pokey-Modul geladen?

Würde dann auch schon die Modbus-Funktionen anklicken. Wichtig: auch ins Gerät übertragen anklicken.

Gruß Helmut

Hallo Helmut,

neueste Firmware hab ich drauf, ich finde aber keine PotBlock Funktion?
Wo muss ich die suchen?

Dein Bild: unten -->enable Core.

Gruß Helmut

Das wuerde ich ja gern aber mein Hauptproblem ist ja, dass diese Tasten alle deaktiviert sind, deswegen hatte ich den Screenshot gemacht.

Und wenn Du mal auf die Adresse im Fenster klickst?

Gruß Helmut

alles grau… außer Cancel, egal wohin ich klicke.

Edit Info:
FW v3.0.46
PoKeys 57E

Hast Du 'ne feste Ip?

Ansonsten würde ich nochmal Firmware updaten.

Gruß Helmut

hab grad die aktuelle PoKeys Software geladen, nun bietet er mir die FW 3.0.57, gleich mehr dazu…
Ja, feste IP.

Edit: indieLuftspring

ok, alles gut nun geht´s los.

Danke.

Na denn mal viel Spass :wink:

Gruß Helmut

ich hoffe mir kann noch jemand zu spaeter Stunde helfen, da ich heute gern noch einen kleinen Erfolg feiern wuerde.

Mehrere Fragen, welche mir die PoKeys-Anleitung nicht beantwortet oder ich versteh´s einfach nicht:

  1. normale Rote LED mit 430 Ohm Widerstand, kann ich das direkt am PK anklemmen? (Digitaler Output?)
    wenn ich das mache, dann leuchtet die LED an PIN1 so hell wie auch an 5V, an PIN2 und den anderen glimmt diese aber nur minimal
  2. 1-Wire, hab da 3 Sensoren ausgelesen, erkennt er auch, aber bei allen 3 kommt ein 0°C Wert zurueck, why?
  3. kann ein einfacher Schalter/Reed/Taster/was auch immer, an einen Digitalen Input angeklemmt werden?
  4. ich habe hier noch einen Fotowiderstand LDR < 10KΩ - > 1MΩ kann der direkt ran?
  5. PT1000 Temp Sensor hab ich auch noch, geht der oder mit einer Schaltung dazwischen?
  6. einen 8-bit I/O Expander fuer I²C-Bus (PCF8574P) hab ich auch hier, kann man damit die I²C vom Pokeys erweitern?
  7. eine China RFID Station hab ich auch hier liegen, diese schaltet u.a. 2 Ausgaenge (Oeffner oder Schliesser), da diese sicherlich ihre Versorgungsspannung (12V) schaltet, benoetige ich sicher ein Relais oder Optokoppler, richtig?

mir reichen hier Antworten mit Ja / Nein (mit Begruendung waere nat. schoener)
tut mir Leid, dass das so viele DAU-Fragen sind aber ich wuerde das gern verstehen.

nun zur letzten Frage (fuer heute):
kann ich mit der normalen Software (PoKeys) den Pokeys so einstellen, dass ich z.b. an PIN1 einen Taster habe und diesen betaetige, dann eine LED auf PIN10 leuchtet oder muss man dafuer Code schreiben oder evtl. sogar PoBlocks benutzen?

Danke und bitte nicht steinigen…

Gruß Benny

Ich schreibe in Deinen Text, Empfehlung: Pokey-PDF und hier im Wiki steht auch noch was.

Gruß Helmut

PS: Schreib’ mir per Mail, wenn es nichts mit IPSymcon zutun hat. Ist ein IPSymcon-Forum.
Edit: einfaches In Out Prg

BeLo_1.xml (1.35 KB)

Ok, also die Software „PoKeys“ ist nur dafuer da die IO´s einzustellen? der „Macher“ ist dann PoBlocks oder IPS, alles klar.

mach ich ja grad, die einfachste Sache war jetzt: Taster->klick->Led->leuchtet
und das muss heute noch gehen :smiley:

OK, aber ohne Symcon haette ich kein PoKeys also ist das Forum Schuld und meine Frage hier gar nicht so falsch :wink: