Pokeys 57E PoBlocks 1-Wire R/W

Hallo liebe Community,

ich habe erfolgreich einen RFID Reader auf meinem Pokeys 57E mittels 1-Wire R/W Baustein an meine Loxone angebunden und öffne meine Haustüren mit RFID Keys. Der RFID Reader hängt am Eingang 55 und emuliert einen DS1990A. Ich möchte nun an einem anderen Eingang einen weiteren Reader ansprechen, doch leider lässt sich im 1-Wire R/W Baustein der Eingang nicht verändern, es scheint, als ob Eingang 55 fix codiert wäre. Hat damit jemand Erfahrungen?

Danke
Schöne Grüße
Andreas

Firmware Version ?

Hallo Andreas,
soviel ich weiß ist diese 1-Wire R/W Funktion tatsächlich auf den Pin55 begrenzt.

Du könntest natürlich mit diesem Bus einen weiteren Teilnehmer aufbauen, der Entwickler Herr Matevz Bosnak
ist sehr nett, vielleicht baut er eine Pinauswahl in diese PoBlock-Funktion ein.

Gruß Helmut

Version 4.2.37, müsste die letzte sein.

Nee 4.3.20 für Pokeys, PoBlock 1.2.4.9 aber ändert nichts ;-(
Gruß Helmut

Hallo Helmuth,

Danke für die Info, habe ein Support Ticket eröffnet, die Funktion wird demnächst eingebaut.

Besten Dank
Gruß Andreas

Hallo Andreas,
das wäre toll, ich hoffe er hat Dir angeboten Betatester zu sein :wink:

Wäre nett, wenn Du Deine 1Wire Abfrage für den Baustein hier online stellst.

Wenn ich wieder mehr Zeit habe, werde ich ein Extraabschnitt für spezielle PoBlockprogramme, 1Wire und I2C Funktionen auf helmutspokeysseite.com erstellen.
Gruß Helmut