Pokeys 56e wo kaufen?

Ja, ich bestelle meine Kreationen inzwischen in China, wo ich für den Preis von 4 Platine aus Deutschland etwa 40 bekomme. Sind immer V1 Platinen, haben meist irgendwelche Fehler, Prototypen eben. Die 2. Versionen werden besser.

Die neue Software ermöglicht schon wieder ein tolles Platinenlayout, mal sehen :wink:

Kennst Du die Platinenversionen? 16-fach I/O, 24-fach I/O und die Sandwichplatine?

Die nun anders werden wird.

Rest per PN, ok? Textet nur den Thried voll

Gruß Helmut

Die Funktionen der neuen Firmware sehen schon gut aus. Leider erkennt sie keinen einzigen 1-wire Baustein…:confused:

Hast Du ein Buswiderstand 2,2k bis 3,3k dran?

Einzeln anlernen, speichern, send to device, alles gemacht?

Ich komme iM nicht zum testen.

Gruß Helmut

Wow, prima Neuigkeiten. Da schaut man kurz nicht rein und dann so eine Erweiterung.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

PoBlocks bekommt heute noch 'ne Revision, stürzt noch ab.

Gruß Helmut

Nee, alles gut.

Sogar ohne Buswiderstand mit 2 18B20 auf Pin 29, Auf Pin 28 hatte ich einen DHT22, auch gut, und den Lichtsensor auf dem I2C Bus.

Wunderbar, in Poblocks sind die Sensoradressen wie in der Sensorlist, ab 1 ff

Gruß Helmut

Hi Helmut,

hast du ihn vorher angelernt oder nur durch den Scan bei Easy Sensor gefunden.

Gruß

Anlernen geht scheinbar nicht mehr, alles über Scannnen und in Reihenfolge setzen, dann saven .

In Poblocks, hab’ 'ne vorherige Version genommen, sieht man, dass bei 18B20-Fühlern der OK-Pin toggelt.

Aber sonst ok.
Gruß Helmut

Hab da ein kleines Problem,

ich hatte letztens 2 57e Pokeys bestellt, der Eine wird aber nur als 56e erkannt, obwohl auf der Platine 57e drauf steht…
Was kann das sein? :confused:

Edit: wenn ich ueber die Software ein Firmwareupgrade machen moechte, bietet er mir die 56e (3.1.47) an oder „BETA Upgrade to PoKeys57 series device“

Das ist kein Problem, gleich nicht mehr :wink:
Einfach das Update auf die neue Firmware, dann über Device anklicken -> Upgrade firmware -> dann kommt die Auswahl, Beta dingsda … anklicken, sicherheitshalber noch ein Hinweis, dass man nicht mehr auf eine alte Firmware kommt und danach meldet er sich als 57E.

Wenn die Kiste vorher Heizungsregler oder sonst was gemacht hat, würde ich es nicht machen, weil alle Sensorenadr., auch Modbusadr. von Fühlern anders sind !!! Und besser, 99 Fühleradressen, wem das nicht reicht…

Gruß Helmut
Edit: Poblocks Update ist da

Hallo Helmut,

ok das hoert sich gut an.
Aber hab ich nun ein 56e oder ein 57e? der 56er hatte doch weniger Speicher, wie kann ich das pruefen wieviel ich habe?

Wenn 57E auf der Platine gedruckt ist, hast Du auch einen moderneren Chip mit mehr Speicher.

Gruß Helmut

hmm schon komisch…
naja hab das Upgrade angeschmissen… bis jetzt meldet er sich nicht zurueck…
FW von 3.1.47 auf 3.5 und dann stand was von Recover, dann schob er nochmal eine V4.1.2 nach…

Edit: ist wieder da und meldet sich als 57e

Na, dann ist Deine Langeweile ja vorbei, kaum macht man’s richtig schon funktioniert’s :wink:

Im PDF stehen die neuen Modbusadressen, Fühler in PoBlocks fangen jetzt mit 1 an, syncron mit der Scanliste.

Gruß Helmut

Langeweile ist gut :stuck_out_tongue:

naja dann werde ich nach und nach mal alle PoKeys updaten, mal sehen wieviel extra Stunden zum Anpassen dann wieder ins Land gehen.

Hi Helmut,

in welchem PDF stehen die neuen Adressen? Ich sehe im Verzeichnis nur die Doku für die alte Firmware.

Gruß
GEorg

S.74 Werte in Klammern.

Gruß Helmut

Super, vielen Dank.

Neue Version von PoBlocks seit heute Nacht funkt

Genial, hab mal 4Stk. 1Wire Sensoren aufs Steckbrett gesteckt, 3x Pin55 1x Pin50, EasySensors Setup suchen lassen… und was soll ich sagen, alle gefunden, klasse!