Pokeys 56e wo kaufen?

Hi Helmut,

hast du ihn vorher angelernt oder nur durch den Scan bei Easy Sensor gefunden.

Gruß

Anlernen geht scheinbar nicht mehr, alles über Scannnen und in Reihenfolge setzen, dann saven .

In Poblocks, hab’ 'ne vorherige Version genommen, sieht man, dass bei 18B20-Fühlern der OK-Pin toggelt.

Aber sonst ok.
Gruß Helmut

Hab da ein kleines Problem,

ich hatte letztens 2 57e Pokeys bestellt, der Eine wird aber nur als 56e erkannt, obwohl auf der Platine 57e drauf steht…
Was kann das sein? :confused:

Edit: wenn ich ueber die Software ein Firmwareupgrade machen moechte, bietet er mir die 56e (3.1.47) an oder „BETA Upgrade to PoKeys57 series device“

Das ist kein Problem, gleich nicht mehr :wink:
Einfach das Update auf die neue Firmware, dann über Device anklicken -> Upgrade firmware -> dann kommt die Auswahl, Beta dingsda … anklicken, sicherheitshalber noch ein Hinweis, dass man nicht mehr auf eine alte Firmware kommt und danach meldet er sich als 57E.

Wenn die Kiste vorher Heizungsregler oder sonst was gemacht hat, würde ich es nicht machen, weil alle Sensorenadr., auch Modbusadr. von Fühlern anders sind !!! Und besser, 99 Fühleradressen, wem das nicht reicht…

Gruß Helmut
Edit: Poblocks Update ist da

Hallo Helmut,

ok das hoert sich gut an.
Aber hab ich nun ein 56e oder ein 57e? der 56er hatte doch weniger Speicher, wie kann ich das pruefen wieviel ich habe?

Wenn 57E auf der Platine gedruckt ist, hast Du auch einen moderneren Chip mit mehr Speicher.

Gruß Helmut

hmm schon komisch…
naja hab das Upgrade angeschmissen… bis jetzt meldet er sich nicht zurueck…
FW von 3.1.47 auf 3.5 und dann stand was von Recover, dann schob er nochmal eine V4.1.2 nach…

Edit: ist wieder da und meldet sich als 57e

Na, dann ist Deine Langeweile ja vorbei, kaum macht man’s richtig schon funktioniert’s :wink:

Im PDF stehen die neuen Modbusadressen, Fühler in PoBlocks fangen jetzt mit 1 an, syncron mit der Scanliste.

Gruß Helmut

Langeweile ist gut :stuck_out_tongue:

naja dann werde ich nach und nach mal alle PoKeys updaten, mal sehen wieviel extra Stunden zum Anpassen dann wieder ins Land gehen.

Hi Helmut,

in welchem PDF stehen die neuen Adressen? Ich sehe im Verzeichnis nur die Doku für die alte Firmware.

Gruß
GEorg

S.74 Werte in Klammern.

Gruß Helmut

Super, vielen Dank.

Neue Version von PoBlocks seit heute Nacht funkt

Genial, hab mal 4Stk. 1Wire Sensoren aufs Steckbrett gesteckt, 3x Pin55 1x Pin50, EasySensors Setup suchen lassen… und was soll ich sagen, alle gefunden, klasse!

Hammer, wer ändert die Doku

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Immer Sau wo grunzt :wink:

Hier mal was zum Spielen: Ein Bewegungsmelder oben- ein Bewegungsmelder unten an einer Treppe mit 16 Stufenlichter :wink:

Gruß Helmut

16stufenTrepperaufrunter.zip (3.51 KB)

hab ich mal auf die Testplatine geschoben und im PoBlocks getestet, „daumen hoch“ :slight_smile: (frisst auch nur 4% Speicher, trotz des Umfangs)

P.S: was ich immer wieder vermisse ist:

  • in PoBlocks direkt simulieren ohne Platine (auch mit Tastendruck und so,…)
  • das eingespielte „Programm“ auch wieder aus dem Pokeys auslesen zu koennen

gruß

Hab’ mal mit der neuen 57E-Firmware gespielt: Da sind noch Bugs drin,

zB UDP und Modbus sind noch zu langsam oder haben Aussetzer, wartet mal lieber noch, wenn es produktiv sein soll.

Ein zurück soll nicht mehr gehen;-(

Gruß Helmut

Antwort von PoLabs

Thank you for the suggestions. There are a lot of changes/upgrades scheduled for PoBlocks in this year
and will try to incorporate any suggestions into it.

When the PoBlocks diagram is compiled and transferred to PoKeys device, it is saved in the compact binary format that the device understands. It is therefore not possible to restore the blocks diagram from it. Namely, the program space in PoKeys device is limited and we decided to give users more space for the actual program than wasting the space for the project data, which can be saved on PC. However, we are working on a solution to combine both worlds and allow intuitive continuation of work.

@ wibo050447

Danke, dass du meine Wuensche weitergeleitet hast, waere doch nicht noetig gewesen :slight_smile:
Aber das Simulieren ohne Platine waere schon super. Hab mir mal die Siemens Logo Software runtergeladen, dort geht das und ich muss sagen das ist echt praktisch und spart Zeit.

ok, dann bleibt es erstmal nur auf der Testplatine.