Pokeys 47E

Hallo,

hat sich seit dem letzten Update etwas geändert? Ich bekomme beim Schalten einer PoExtBUS Relais-Platine die Fehlermeldung

Fehler: ILLEGAL_RESPONSE_LENGTH

Auf dem Pokeys ist Firmware v4.1.33

VG

Andreas

Hallo Andreas!
Die Überschrift und die Modbusadresse kommt mir komisch vor… sicher, dass Du so „hohe“ Adressen verwenden kannst?

Gruß Helmut

Hallo Helmut,

ich glaube ich brauche wieder einmal eine Mütze Schlaf. :stuck_out_tongue:

Ich habe die Überschrift korrigiert.

Andreas

:wink: war eher die Schreibadresse falsch? Auf die Überschrift kommt es nicht an :wink:
Gruß Helmut

Hallo Helmuth,

die Schreibadresse ist doch lt. Handbuch

2000-2079 :confused:

Andreas

Mensch Andreas,
Du hast absolut Recht. Ich muß mich bei Dir entschuldigen, diesen Adressbereich habe ich nicht auf dem Radar.

Um den Fehler zu erkennen, was steht im Debugfenster des Clientsocket (HEX angewählt) ?

Gruß Helmut

Hallo,

nur so zur Info, bei mir läuft die Relaiseplatine mit den Adressen wie oben ohne Probleme.

Hallo,

irgend etwas ist nicht in Ordung. Wie ich gerade festgestellt habe, verliert der Socket ab und zu die Verbindung zum Pokeys. Der Test-Pokeys hat 3 1-wire DS18B20 und eine analogen Sensor die er alle Sekunden ausliest. Zusätzlich ist auf dem PoExtBus zum Testen eine Relais-Platine angeschlosen.
Den Socket und den Splitter habe ich jetzt nochmals gelöscht und neu angelegt. Modebus connection timeout ist auf 5s und Verbindungs time out auf 10sec. Ich weis ncht wo ich noch suchen soll

VG

Andreas