Pokey56E als LED-Dimmer

Habe mal mein Pokey56E Hutschienenmodul zum 6-fach Dimmer erbastelt.

Das Modul hat, an den PWM-fähigen Ausgängen, ULN-Treiberbausteine an dem ich LED’s (Video) angeschlossen habe.

Selbstverständlich könnten an den Ausgängen auch Logic-MosFET’s mit mehr Leistung betrieben werden, hatte ich aber so auf meiner Platine.

Damit wollte ich nur aufzeigen, dass mit Pokey56E über Modbus TCP mit IPSymcon 6 LED-Bänder, oder 2 RGB-LED-Bänder recht easy betrieben werden können.

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:
Gruß Helmut

Hi Helmut,

mir wird immer ganz schwindelig wenn ich drüber nachdenke wie viele Ideen in so kurzer Zeit auch zu Lösungen bei Dir umgesetzt werden. Bei mir dauert es immer Monate (oder doch eher Jahre?!?). Hab meine überarbeiteten Platinen von den Raumdisplays erhalten, und experementiere gerade mit Glasabdeckungen vor den Displays - das wird aber nooooch daaauuuern…

Gruß

Jan

Dafür ist es bei Dir auch ordentlich zu Ende ausgeführt, bei mir sind es Studien: was kann man damit machen.

Zu den LED’s RGB’ Stripes gibt es hier noch was zum Spielen, HexColor-Umsetzung auf Pokeys56E-PWM-Ausgänge und ein Flashprogramm für 3 PWM-Känäle bzw ein RGB-Stripe.

2 x RGB mit LAN-Interface kann Pokeys56E also auch noch. Platine für 27-Dallasfühler ist in Arbeit, ich denke ich mach’ noch was mit FET’s für RGB-Stripes und mal 'ne Platine, die 6 mal 0-10Volt mit Pokeys56E ausgibt.

Ich habe nämlich noch ein paar Leistungs-Dimmer mit 1-10Volt Eingängen für Hutschiene, ein Schnäpchen aus der Bucht.

Gruß Helmut