Pokey

Bitte per PN, müllt sonst alles zu. Ich habe jetzt ein Angebot von ~8 Euro, wenns klappt…

Gruß Helmut

Edit:
Leider habe ich keine Umsatzsteuer ID, sonst wären die Platinen für 8 Euro in 8 Tagen gekommen.

Naja passt mir ganz gut, will noch den eventuellen Vorwiderstand für SolidStateRelais reinrouten.

Gruß Helmut

Update: alle weg, vielen Dank auch.

Gruß

Georg

Hallo Leute ich habe ein Problem,

Ich möchte die Aussentemperatur (bekomme ich von meiner Wetterstation) zum Pokey senden.
Verbindung steht es funktioniert eigentlich alles, Ich habe in Poblocks einen Share Data 63 eingerichtet.
Spreche diesen mit IPS an ich kann auch 1 oder 2 übertragen.
Ich habe die Temperatur auch schon umgerechnet das z.b. bei -1,5 nur -15 gesendet wird.
Aber leider kommt dieser wert dort nicht als solcher an sondern 65521 ich hoffe Ihr könnt mir helfen weil irgedetwas mache ich falsch.

Eingestellt habe ich in Poblocks Shared 16bit. Und in IPS Word 16Bit unsigned.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus

LG

Manni

Man kann nicht negative Werte übergeben.

Vorschlag: nimm den absoluten Wert und addiere zB 200 dazu wenn es negativ ist.
Kannst Du in Poblock wieder zurück rechnen :wink:

Du kannst auch, wenn der Wert grösser 300 ist, in Poblock 65536 minus Deinem Wert rechnen, geht auch :wink:

Gruß Helmut

Super Danke Helmut.

Manchmal ist es doch einfacher, oder man überlegt einfach zu kompliziert.

Wie gesagt nochmal einen Herzlichen Dank

Kurze Frage zu den Pokeys.

Welche Netzteile eignen sich dafür?

Wie viel A müssen die liefern?

Gruß

Steht doch alles beim Hersteller auf der Seite oder auch bei uns in der Wiki. Hersteller gibt 400mA an. Wichtiger ist, was Du noch mit 5V versorgen möchtest. Mit einem nicht energieverschwendenden 1A Netzteil ist man gut dabei.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Alles klar, Danke.