Pokers 57e Pin 1

Hallo,

hab in den letzten Tagen meinen ersten Pokeys ans laufen gebracht. Bin begeistert von den kleinen Teil. 1Wire Sensoren gehen, DHT 22 wird hoffentlich bald geliefert.

Über die digitalen Eingänge sollen Fensterkontakte ausgewertet werden. Die Pins 2-11 funktionieren so wie sie sollen, aber Pin 1 bekomme ich nicht dazu, auf ein Eingangssignal zu reagieren.

Hat jemand von Euch auch dieses Problem?

Viele Grüsse

Joerg

Willkommen im Club
kenne das Problem nicht, welche Version, die Neueste?

Häng mal Dein Config-File hier an.
Gruß Helmut

PIN defekt? Habe das bei 2 Pokeys hinbekommen, mehrere PINs zu zerstören :slight_smile:

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Kann ich mir allerdings nicht vorstellen, der Pokeys läuft seit einer Woche und die Pins 1-11 habe ich gestern Abend zum ersten Mal angefasst.

@Helmut: Config File ist im Anhang.

Pokeys_20151119.zip (4.46 KB)

Also hier ein Update. PIN 1 ist definitv defekt. Habe heute weitere Pins belegt und damit ein paar KNX Tasterschnittstellen ersetzt. Alles problemlos, aber der PIN 1 tut nicht. Ist nicht wirklich schlimm, ich hab in der Garage nicht so viele Funktionen, um alle Pins zu benötigen.

DHT 22 Fühler geht auch einwandfrei.

Ich bin wirklich begeistert und werde mir jetzt noch einen Pokeys zum Spielen und Testen bestellen.

Viele Grüße!

Joerg

@paschalove

was hast du jetzt alles dran hängen?

Ein paar Reed Kontakte und Taster als digitale Eingänge, sechs One Wire Temperatur Fühler und eine DHT 22 Fühler.

Hab gerade einfach keine Zeit.

Tasterschnittstelle hört sich eigentlich nicht danach an aber die PINs 1 und 2 sind etwas sensibel.

1 I/O General purpose digital input/output pin (limited current source capability on PoKeys56E/57E)

Na ja ein Raster direkt angeschlossen geht an pin 1 nicht. Macht aber auch nichts, ich brauche bei weitem nicht alle eingänge