Plugwise und erneute Probleme

Sorry für den erneuten Hilferuf, habe nun auf Win 7 Plugwise und IPS laufen, unter XP hatte ich Probleme mit Plugwise USB Stick.

Nun kamen heute drei weitere Circle, das Home Start Extension zu meinen 9 Home Basic Modulen dazu.

Keines der drei Module bekomme ich über den Konfigurator online, bei allen ist ein blaues Fragezeichen, habe das Modul über den grünen Pfeil manuell hinzugefügt, mittlerweile warte ich schon über 2 Stunden… es bleibt blau.

Resetet habe ich es ebenfalls, es dauerte mehr als 1 Sekunde bis zum Schalten des Relais. Bedeutet wohl dass die Module nie an einem Netzwerk hingen.

Meldung im Konfigurator:
10 Module, 9 online
1 unbekannte Module

Hat einer eine Idee? Ansonst muss ich morgen den Support bemühen.

Vielen Dank

Jürgen

Klicke mal auf das Wort „unbekannt“ …:rolleyes:

Bin da auch stundenlang dabeigesessen, bis vom Support der Tip mit dem Klick kahm.
Dämliche Sache, wer hat sich denn dieses Userinterface ausgedacht. ts ts

gruß
bb

Du bist der Held des Abends. :smiley:

Ich war wirklich am verzweifeln, jetzt ist das Modul online.

Wer denkt sich so etwas aus, da kommt man doch normal nicht drauf? Der GUI ist wirklich gewöhnungsbedürftig, unglaublich.

Hast mir den Abend gerettet.

Vielen Dank

Gruß
Jürgen