Plugwise Stealth

Moin !

Besitzt jemand von euch oben genanntes Modul ? In den Online Shops und auch bei Plugwise hat es eine „unbekannte Lieferzeit“. Falls ja - wo kann man es denn bekommen ?

Ich würde gerne wissen wie es sich mit der Einbindung verhält und ob man Schalter und/oder Taster benutzen kann.

Ausserdem würde mich interessieren ob das wirklich schon gebaut wurde, oder noch „Proof-of.concept“ ist…

Viele Grüße
Martin

Ob es das Teil jemals gab / geben wird … ??? :rolleyes:

Laut „installatieinstructie“ sehe ich aber nix von Tasteranschlüssen.

http://www.plugwise.com/sites/default/files/plugwise_installatieinstructie_stealth_nl_20100402.pdf

Gruß
Bruno

Ja, sowas hab ich schon befürchtet. Zum Thema Schalter habe ich diese grandiose Übersetzung, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

Wenn Strippen der Macht, die zwischen dem Stealth montiert ist
, ist es ratsam, halten Sie das Erdungskabel intakt. Ist der Schutzleiter
es unterbrochen wird, muss sie verbunden werden mit einem
lasklem anschließen oder Klemme, die fest durch den Installateur montiert
in das Gehäuse.
Schließen Sie das L  die Phase des Schalt-Buchse. verbinden
Neutralleiter an den Switch angeschlossen, um eine der N-Positionen. verbinden
Phase Draht der Eingang mit dem L, verbinden Sie den Neutralleiter zu diesem
die verbleibenden freien N

Besonders gefallen mir die „Strippen der Macht“ :smiley:

Das hier

Schließen Sie das L  die Phase des Schalt-Buchse. verbinden
Neutralleiter an den Switch angeschlossen, um eine der N-Positionen. verbinden
weist aber schon auf einen anzuschliessenden Schalter hin. Irgendwie…^^

L’ ist die geschaltete Phase (zur Lampe) :wink:

Ich und Physik waren nie Freunde… :smiley:

Hmmmm…Bei Conrad steht „ab 15.1.2012 verfügbar“…

h++p://www.conrad.de/ce/de/product/646764/PLUGWISE-STEALTH;jsessionid=96B5986CE8D91CFBC1BE22D50357D1D0.ASTPCCP8?ref=oz

bei amazon sogar „auf lager“

h++p://www.amazon.de/Plugwise-PLUGWISE-STEALTH/dp/B0047VDZPK/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1325747972&sr=8-4

Jetzt ja

Schalter und/oder Taster benutzen

Wie schon vermutet, Nein, nur über den Switch aus gleichem Programm.
Ob die Platine das hergeben könnte kann ich nicht beurteilen. Das Anschlußmodul hat noch zwei freie Plätze, die allerdings nicht weiterführen.

Insgesamt ist das Teil sehr klobig und passt vernünftig nur eine Abzweigdose D70mm.

Gruß
Bruno

Mit einer 45’er wird’s wohl knapp, oder ? Ich werde mir auch mal eines ordern - und wenn es nur zum Spielen ist :slight_smile:

Mal ne andere Frage: Ich bemerke immer wieder, dass bestimmte Module mal für längere Zeit (bis zu 12 Stunden, meist aber weniger) nicht erreichbar sind - auch wenn das Modul direkt daneben problemlos funktioniert. Hast Du solche Probleme auch ? Sporadisch erkennt auch „Source“ den Stick nicht mehr - bis ich die Software neustarte (inzwischen gescriptet jede Nacht).

Ist ja nicht schlimm, wenn es nur um die Verbräuche geht, die werden ja sehr zuverlässig nachgeliefert - aber wenn man an bestimmte Verbräuche Events ranhängt ist es schon ärgerlich…

Tiefe Dose, längs, ohne Drähte, klappt, mit Deckel zu machen … :smiley:

bestimmte Module … nicht erreichbar. Software neustarte (inzwischen gescriptet jede Nacht).

Habe nur mit einem „Fern“-Modul neuerdings wieder Probleme. Alles andere geht.
Irgendwas funkt da rein. Der Neustart bringt bei mir nix.

Gruß
Bruno

Habe meine ganzen Problem-Module an ihrem jeweiligen Platz mehrfach rausgezogen und wieder eingesteckt und seit zwei Tagen sind jetzt alle da. Irgendwie „merken“ sich die Teile wohl ihre alte Umgebung und funktionieren am neuen Platz nicht richtig. Hatte meine in einem Rutsch angelernt und dann verteilt.

Werds im Auge behalten. :smiley:

Gruß
Bruno

Habe meine auch alle an einem Ort im Keller wo der Server samt Stick und Circle+ wohnt angelernt und dann im Haus verteilt. War eigentlich kein Problem den Standort zu ändern. Die Reichweite ist aber auch bescheiden.

Seit meiner „Veränderung“ kommt das Ding problemlos durch/über 5m und 3 Wände. Auch eine Betondecke ist kein Problem mehr. Vorher dauernd Aussetzer.

Gruß
Bruno

Dann werde ich das nochmal ausprobieren. Habe da eine Stelle wo ich gerne einen Circle einsetzten würde aber keinen Kontakt bekomme obwohl es „nur“ durch eine Ziegelwand, 5 Meter Luftlinie und einen Holzdachstuhl einer Garage geht.