Plugwise <--> Silex

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit einem Plugwise Stick an Silex ?
Ich würde gerne den Verbrauch von Waschmaschine und Trockner erfassen, die stehen aber im Keller und dort komme ich mit meinen Plugwise Netzwerk nicht hin.

Da dort aber WLan zu empfangen ist, dachte ich das dass doch möglich sein müsste. Wenn jemand aber 'ne Lösung zur Verbrauchsmessung über WLan kennt, wäre das auch interessant.

Ich habe den Silex zwar nicht über WLAN sondern über Kabel angebunden aber der Stick tut bei mir an einem SX-1000U problemlos.

Super, das hört sich ja schon mal gut an. Dann sollte es ja mit einem Silex Wlan auch klappen.
Dann muss ich ja nur noch herausbekommen ob man mehrere Sticks benutzen kann.

Dann muss ich ja nur noch herausbekommen ob man mehrere Sticks benutzen kan

Warum das denn?

Deshalb. Aber das andere Netzwerk will er ja trotzdem bedienen… :slight_smile:

Genau richtig :wink:

Der Keller war bei mir auch ein Problem. Es gab zwar eine Verbindung, diese war aber nicht zuverlässig. Letztendlich habe ich dann in einer Leerdose hinter einem Lichschalter im Treppenhaus einen Stealth als reine Relaisstation verbaut und seit dem ist Ruhe. Wenn der allerdings mal ausfallen sollte ist der Keller vom restlichen Netz abgeschnitten.

Hallo Kronos,

das ist sicher auch eine Lösung.
Aber da wir im Obergeschoss wohnen, Schwiegermutter im Erdgeschoss, muss ich einfach zu viele Plugwise Adapter platzieren bis ich die Strecke überbrückt habe. :frowning:

Aber da wir im Obergeschoss wohnen, Schwiegermutter im Erdgeschoss, muss ich einfach zu viele Plugwise Adapter platzieren bis ich die Strecke überbrückt habe.

Die Information fehlte mir…