Plugwise ohne Server direkt auslesen/schalten

Besten Dank Jürgen, klappt wunderbar.

Nach diesem Code-Schnipsel hab ich mich in diesem schier unendlichen FRED wund gesucht.

Mercie !

Hallo,
das schalten des Plugwise funktioniert ja soweit sehr gut.

Ich möchte vor dem schalten jedoch prüfen ob der Circle überhaupt ansprechbar ist, ich habe festgestellt, dass der Error Status der Integervariable wohl verspätet von 0 auf 1 geht.

Gibt es eine Möglichkeit vor dem Schalten unmittelbar zu prüfen ob der Circle überhaupt am Netz ist?

Gruß
Jürgen

Ich glaube nicht. In meiner Wahrnehmung macht das nicht mal die Source. Aber bei mir ist noch nicht wissentlich ein Befehl daneben gegangen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hi,
ja das glaube ich wohl.

Ich bin gerade so am testen dabei ist mir in den Sinn gekommen, es könnte ja die Beste aller dieses kleine niedliche Ding rausziehen und zur Seite legen, warum auch immer, und genau diese Situation wollte ich abfangen.
Ich möchte einfach wissen ob das Ding im Netz ist…

In dem IPSLibraryModul steht die Zeit bis zur Anzeige „Circle ausgefallen“ auf dem 3fachen
der Refreshzeit. Also normalerweise 3 Minuten.
Dort gibt es auch die Moeglichkeit bei Ausfall eines Circles ein Script ausfuehren zu lassen.Wird in der Konfiguration eingestellt. Ich schicke mir zB eine PushNachricht.
Man koennte auch einfach den Schaltbefehl senden und „nachsehen“ ob sich der Status in der Variablen aendert.
Behalt mir das mal im Hinterkopf ob ich ein TRUE zurueckgebe wenn das Schalten erfolgreich war.

mhm das mit dem Status abfragen war auch eine Idee von mir, aber wenn der Circle im Status EIN gezogen wurde, bleibt es auf ewige Zeiten so, einzig die Error Variable geht auf 1, wohl nach 3 Minuten…
Aber das mit dem TRUE wäre natürlich, irgendwann, mal sehr gut.

Irgendwann ist JETZT :wink:

Das „JETZT“ hat mich begeistert, vielen Dank für die schnelle Reaktion, funktioniert perfekt !!

Gruß Jürgen

hat sich erledigt :0D hab mein Problem gefunden …