Plugwise ohne Server direkt auslesen/schalten

Hallo kronos,

das Update im Webfront „OnlineUpdate“ Starten.

Ok, Danke. An Einfachheit kaum zu überbieten - wenn man mal nachsehen würde. :rolleyes:

Habe jetzt über eine Stunde gewartet es kommen aber leider keine Daten, also nochmal alles gelöscht und neu gemacht aber jetzt legt er noch nicht mal mehr Circle an, hat jemand ein Tipp wie es es ein grenzen kann wo der Fehler liegt?

Vielen dank

Du benutzt nicht das IPSLibrary-Modul ?

Damit wird das Script „Plugwise_IPSModulupdaten“ aufgerufen und zwar
ohne das „true“.
Zur Info :
das hat natuerlich zur Folge , wenn ich neue Eintraege in der Konfig mache
wird das bei einem Install zwar in dem Ordner Default (Plugwise_Configuration.inc.php) installiert aber eure eigene Konfig wird nicht ueberschrieben.
Aktuelles Beispiel

	define ( 'HIGHCHARTS_ZEITRAUM' , 24 ) ;   // Zeitraum fuer Graph in Stunden

Dieser Eintrag ist nach einem Install im Default-Ordner aber nicht in eurer
eigenen Konfig.
Wer also den Eintrag in seiner Konfig haben will - einfach kopieren von der Datei im Defaultordner .

Hatte es bis jetzt immer Händisch gemacht.
Gibt es mit dem IPSLibrary-Modul eine Möglichkeit dies komfortabler zu lösen?
:o

@Jimmyrakete

Habe jetzt über eine Stunde gewartet es kommen aber leider keine Daten, also nochmal alles gelöscht und neu gemacht aber jetzt legt er noch nicht mal mehr Circle an, hat jemand ein Tipp wie es es ein grenzen kann wo der Fehler liegt?

Ich meinte da ein paar Minuten. Der ein oder andere Circle war bei mir erst nach >5 Minuten Online. Die Parameter der seriellen passen aber? Auch im Gerätemanager? Kommen über den Stick Daten an (Debug-Fenster in der Instanz)?

Hallo Jimmyrakete,

wenn du keinen Fehler wie kronos beschreibt findest, dann versuche mal dies.
Ich nehme an das dein Plugwise System auch schon mit dem Plugwise-Server gelaufen ist?

Kann nicht sagen ob es bei einem jungfräulichen System funktioniert.

Hatte vorher bei meinem Plugwise mit Server laufen und dann umgestellt.

Wichtig vorher deine Plugwise-Config absichern ( nicht im Plugwise Baum, die die Plugwise-Library erstellt )!
Hast du auch das Plugwise-Library deinstalliert und dann ein Install mit True wie bei #212 ab Seite 22 beschrieben gemacht?
Versuche mal meinen Ablauf in den Meldungen so um die #212 nachzulesen.

Hoffe du hast Erfolg.

Hallo Willi und Kronos,

erst mal vielen Dank
nach einer ganzen Nacht lesen und Testen habe ich es heute gepackt die Teile zum Laufen zu bekommen die letzten zwei die nicht wollten habe ich dann auf Werkzustand zurückgesetzt und neu geladen jetzt geht es und Daten kommen.

So dann dachte ich teste mal eure Plugwise-Library aber da habe ich es nicht gepackt die Cirle anzulernen. Ich muss sagen mir hat zum Ende auch ganz schon der Kopf geraucht

also lieber mal wieder die laufende Sicherung zurück und erst mal ohne die Plugwise-Library leben

Ich warte lieber auf die Anleitung, die doch sicher kommt oder
denn die ganzen Beiträge sind doch schon ganz schön durcheinander und so einer wie ich mit Halbwissen kommt da nicht mehr nach. Sorry

Liebe grüße aus Berlin

Hallo
Genaue Anweisung kommt diese Woche.

Neue Version hochgeladen. Die naechste gibt es dann im Forum IPSLibrary.
In der Systemsteuerung

  • Hardware Version
  • Software Version
  • Online/Offline
  • Ein / Aus Info
  • Timing ( nur zur Info , wie lange in Sekunden hat Circle geantwortet )

Waere nett wenn jemand mal ein Bild postet , da ich zZ nur 2 Circles habe.

Die Screenshots

Meinst du dein Modul ( Plugwise-Library )? Ja!

Verwende aber auch zusätzlich eigene Ansichten im Webfront.
Diese möchte ich jetzt auch Mithilfe eines Skriptes automatisch erstellen.
Bin aber leider noch nicht soweit um dies ohne Hilfe zu bewerkstelligen.:wink:

Habe ein Problem mit zwei circles es kommen keine Strom-Daten aber ich kann sie schalten und damit sind sie erreichbar.

Kennt ihr das Problem ?

Mit Source oder IPS ?

Schau dir mal mein Installationsacript fuer das
Plugwisemodul an.
Komplette Installation mit Webfront und Variablenerstellung
sind da drin

Danke :slight_smile:
Gibt es jemand der mehr als 32 Circles hat oder plant?
besteht Interesse Circles zu bestimmten Zeiten Ein oder Aus
zu schalten?

Mehr als 32 Circles+Stealth halte ich durchaus für realistisch.

Schaltzeiten a’la Source kann IPS doch auch schon mit diversen Scripten, Stichwort „Schaltuhr“, „Astroskript“, usw. Ob die Mühe die Du Dir damit auftust dann sinnvoll ist?

Mit Source geht alles über Ips habe ich die Probleme

war nur ne Frage, haette nichts eigenes gemacht sondern Anbindung an zum Beispiel „schaltuhr“ etc