Plugwise ohne Server direkt auslesen/schalten

Sollte eigentlich so sein ( bei mir halt IP-SYMCON2 )

C:\Programme\IP-SYMCON2\scripts

Wird in der PHP.ini eingetragen.

include_path = "C:\Programme\IP-SYMCON2\scripts"

Wie auch immer , ich hab das jetzt so geaendert und auch schon hochgeladen.
Gut dass wir den Fehler heute Morgen noch gefunden haben.
Bin jetzt 1 Woche weg zum Fallschirmspringen.:smiley:

Mach ich sobald ich vom Teamtraining in einer Woche zurueck bin.

Super :smiley:
Zitat von 1007:
Bin jetzt 1 Woche weg zum Fallschirmspringen.:smiley:

:eek: Fallschirmspringen, da hätte ich die Hose Voll :smiley:

Schöne Woche und aufpassen, wir brauchen dich noch :smiley:

Hallo.

Eventuell ein zwei kleine Fehlerchen:

  • bei zwei meiner Circles kommt als Minimalwert der Leistung manchmal -0,1 raus. Damit wird ein Fehler im Watchdog des Event-Handlers angestossen weil negative Werte in dem Variablenprofil nicht zugelassen sind. Könnte man integrieren, dass negative Werte einem Null-Wert entsprechen?

  • Der Gesamtlast wird bei der Installation das Variablenprofil ~Watt.3680 zugewiesen. Da die Gesamtlast durchaus höher ausfallen kann und dann wieder der Watchdog zuschlägt würde ich als Default ~Watt.14720 vorschlagen.

Beide wie gesagt nur Kleinigkeiten. Ansonsten läuft es bei mir jetzt seit 2 Tagen relativ rund. Tolles Projekt.

Hallo
Bin Morgen Abend vom Teamtraining zurueck.
Im Laufe des Sonntags aendere ich dass.

Super, danke Dir - und kein Stress. Könnte ich zwar auch selbst ändern aber ich will ja in Eurem Versionsbaum bleiben.

Wenns dich stoert kannst du es bei dir aendern. Am Sonntag hab ich es geaendert , wenn du dann ein install machst ist
Alles wieder gleich.
Was mich interessieren wuerde , wo kommt der Minus Wert her. Muss mir die Berechnung am WE mal ansehen.
Hat das jemand bei der Original-Software schonmal gesehen ( minus )

Tritt wie gesagt nur bei zwei von 16 Circles auf. Firmware ist überall gleich - welche Version muss ich aber prüfen. Habe die alle vor geschätzt 3-4 Monaten auf den damals aktuellen Stand gebracht. Ob es ein Bug in der Berechnung ist weisst Du sicher besser als ich. So weit habe ich die Skripte noch nicht zerlegt.

bekomme den com port nich geöffnet hat jemand eine Idee wo ich ein Fehler mache ??

Ist die Originalsoftware noch aktiv? Es kann immer nur einer auf den Port zugreifen.

Hallo Jimmyrakete,

ist es nicht der Com-Port 4 bei dir ( USB Serial Port )?

was würde ich nur machen ohne euch :frowning: also mit den Com port ist jetzt alles klar.

Habe PW_Install ausgeführt er findet aber leider nur ein Circles vom 9 :confused:

sorry mein Fehler wie immer habe die Gänsefüßchen beim code vergessen „05 05 03 03“ (Hex),

:confused::confused:

Jetzt ist alles Angelegt aber es kommem keine Daten

Geduld. Dauert manchmal ein paar Minuten bis sich das eingelaufen hat.

OK Kronos gebe ich der sache mal Zeit :slight_smile:

das sich der Hex Code veränder nach denn ich Übernehmen gedrückt habe ist das normal??

aaaaaa.PNG

Hallo
Bin ohne Verletzungen zurueck und hab da ein paar Aenderungen gemacht.
Negative Werte duerften nicht mehr auftreten.
Als Variablenprofil hab ich ~Watt.14490 genommen - ~Watt.14720 hab ich garnicht. Systemsteuerungsseite etwas verhuebscht mit Versionsinfo.
Sollte kein Gesamtzaehler 8 ( EKM etc ) in der Konfig angegeben sein ,
addiert er alle Circles.
Neuer Eintrag in der Konfig:

	define ( 'HIGHCHARTS_ZEITRAUM' , 24 ) ;   // Zeitraum fuer Graph in Stunden

Hier kann man den Zeitraum fuer den Graph eingeben. Alt war fest 2 Tage.

Hallo,

ich möchte nach x-mal händischem erstellen von diversen Kategorien, Instanzen und Links diese automatisch erstellen.
Meine PHP- Kenntnisse sind noch klein
und deshalb hoffe ich auf Unterstützung von erfahrenen Usern :wink: ( möchte wieder was dazulernen ).

Also ein eigenes Skript, dies extra gestartet werden kann.

Wie im Bild Objektbaum_Plugwise_1 ersichtlich habe ich eine Hauptkategorie „Plugwise“ und Unterkategorien „Power“ und „Steckdosen_OnOff“ erstellt.
Bei „Power“ Dummy-Module der Zimmer und in diese Links mit den Namen der Circles und mit der Leistung verlinkt ( eventuell zusätzlich auch den Gesamtverbrauch verlinken ).
Bei „Steckdosen_OnOff“ Kategorien der Zimmer und in diese Links mit den Namen der Circles und mit dem Status verlinkt.

In dem „Plugwise_Configuration“ Skript ist das Array wo der Name mit der Gruppe ( Zimmer ) eines Circles in Zusammenhang stehen.

Ich glaube, das das Skript ähnlich wie die Function „createCircle“ im Skript „Plugwise_Include“ ist.

Ja, willkommen 1007 :smiley:

Hier das Bild

~Watt.14490 genommen - ~Watt.14720 hab ich garnicht

Geistige Fehlleistung meinerseits.

@Jimmirakete

das sich der Hex Code veränder nach denn ich Übernehmen gedrückt habe ist das normal??

Wieso bastelst Du in dem Cutter rum? Macht das Install-Skript doch alles prima von alleine.

@1007

Eine Frage zu den Änderungen. Das Update mache wie am besten ohne die bisherige Konfig zu verlieren?