Plug-And-Play Hardware-Wizard

Hallo zusammen,

als Neuling die Frage, ob ich den Hardware-Wizard richtig verstehe, dass es im Grunde egal ist, welchen FS20-Empfänger oder welchen Sender ich auswähle? Es geht bei den Sendern immer um enen Kanal, der eingerichtet wird, also macht man bei eine FS20 mit doppelter Kanalzahl 20 mal den Wizard für jeden Button. Ist das so oder habe ich was übersehen, mit dem es möglich ist, alle 20 Codes auf einmal zu erfassen und Skripte und Variablen automatisch anlegen zu lassen?

Bei den Empfängern scheint mir das auch so zu sein. Ist das richtig? Oder macht der Wizard für irgendeinen Empfänger oder Sender was spezifisches?

Ich habe mit Freude gesehen, dass IPSYMCON bei Direktsteuerung der FS20 Empfänger mit FS20 Sendern sich intelligent verhält, also die Variablen updatet ohne den Empfänger doppelt anzusteuern. Ich denke, das ist ein Feature, oder? Es gefällt mir sehr. Damit ist das Thema „Notsteuerung ohne PC“ kein wirkliches Thema mehr.

Cheers, starfarer