Pixtend v2 -s- eplc pro

Hat schon jemand den pixtend v2 -s- eplc pro in Betrieb ? Gibt es da Erfahrungen mit ?
Möchte gern auf eine SPS einsteigen, abhängig natürlich von den Programmiermöglichkeiten/-software

Hi,
wen du keine Erfahrung mit SPS hast, würde ich ein Raspi mit CodeSys nehmen (pixend ist nichts anderes)
Ohne Lizenz läuft die Runtime für 2 Stunden. Kannst du aber immer wieder Starten.

Möchtest du nur Spielen oder das Teil Produktiv benutzen?

Gruß

Hallo sewo,
danke für deine Antwort. SPS soll erstmal nur zu Spielen/Testen sein.
Hab CodeSys als Downloadversion gefunden für 50 ocken als Privatvers.
Fehlt nur noch die Harte Ware. Diese Huckepack-Geschichte von Pixtend (auch mit der Abschirmung) gefällt mir schon ganz gut, ich gehe mal davon aus, der Software ist die
Hardware so ziemlich egal ?!?
VG Axel

Hi,

Wie 50 ocken? CodeSys kostet doch nichts.
Es gibt zb. „CODESYS Control for Raspberry“ in Store bei CodeSys. Kostet 50 + Steuer.
Gilt aber für 1 x Raspi.
Es gibt auch für andere Hardware eine Lizenz. Die Software selbst Kostet nichts.

Nur zum Spielen reicht ein Raspi. :wink:

Gruß

HiHo,
wenn Du mal mit eine grafische Programmierung einfach mal spielen willst, probiere mal PoBlock von Polabs (mit dem Pokeys57 eine Super Sache) aus.
Hier der Link zur Software
Ich hänge Dir mal Beispiel Files ran, mit PoBlock einfach mal einladen und ansehen. Mein Hobby mit dem Pokeys-Modul ist hierPoBlock_Files.zip (77,9 KB) .
Gruß Helmut

Hallo Helmut,
ja, einen PoKeys hatte ich damals auch schon und habe ein wenig mit PoBlock „gebaut“. Hatte ich nicht sogar von dir eine Erweiterungsplatine ?
Nein, ich möchte auf „richtige“ SPS um-/einsteigen
Gruß Axel