Piri mit FS20 SU und Dämmerungssensor

Hallo IPSler, :smiley:

da, dank eurer Hilfe, meine bisherigen Projekte alle laufen, habe ich eine neue Idee. Es wäre super, wenn ich mit hilfe eines Piri das Licht im Flur schalte. Nacht wenn die Kids auf Toilette gehen machen die im Halbschlaf das Licht nie aus. Kinder. Da ich auch keine Lust habe Nacht auf zu stehen um das Licht wieder aus zu machen, habe ich mir ein Piri2 sowie ein FS20 SU bestellt.

Nun meine Frage. Ist es möglich dem Piri zu sagen, das er erst das Script triggern, wenn der Dämmerungssensor das Ambiente Licht im Wohnzimmer schaltet. Möchte einfach erreichen das der Piri nicht Tagsüber das Script triggert sondern erst ab Abends.

Grüße Mirco

Habe das gleiche am laufen, da durch meine Haupteingangstür viel Licht kommt und es deshalb dort tagsüber hell ist !

Du kannst die Variable deines Dämmerungschalters einfach mit im Skript einbauen.

Hier findest du das Skript, wie ich es realisiere !

Wobei

$day_status = GetValueBoolean("FLOOR_DAY_STATUS");

eben die Tag/Nacht Umschalten realisiert. Bei dir kann das ja der Dämmerungsschalter sein.

mfG Franz

Danke für deine schnelle Antwort. Da ich absoluter Leihe in Sachen PHP bin, werde ich eine Zeit lang brauchen um es zu verstehen und an meine Bedürfnisse an zu passen. Wird mir aber sicherlich sehr helfen. Danke.

Grüße Mirco