PIRI für den Außenbereich

Hallo Forum,

was nutzt Ihr eigentlich für Bewegungsmelder im Außenbereich? Der FS20 PIRI ist ja nur für innen.

Kann man den irgendwie einschweißen, oder gibt es da noch was anderes?

Danke für Eure Info

Norman

… also wenn ich Pipi im Außenbereich mache, ist meiner nicht eingeschweißt :smiley:

Ich habe den Titel mal geändert…

Ich würde den PIRI aber nicht unbedigt draußen aufhängen…

Grüße, paresy

Steiner:
haha :smiley:

Paresy:

Meine Änderung hat wohl nicht gegriffen? Hab es noch gemerkt - aber warum nicht mal zur allgemeinen Belustigung beitragen?

Aber im Ernst. Was benutzt Ihr um im Außenbereich Bewegungen zu erkennen?

norman

Hallo Normi

Es gibt bei ELV ein PIR13 Modul. Das ist ziehmlich klein und kann mit einer Funkkomponente sicher in ein Aussengehäuse eingebaut werden. Die teurere Version ist der Radarsensor von ELV.

gruss remo

Hallo,

wer’s richtig professionell haben möchte. :cool:

http://www.koi.alarm.de/

Grüße, Keule

Hallo @All

Wollte die Frage nochmal aufgeifen. Suche auch eine Lösung für einen Bewegungsmelder draußen. Hat schon mal jemand so ein PIR13 Modul mit FS20 Sender verwendet? Oder hat mal jemand den normalen PIRI rausgebammelt? Konnte eigentlich jemand das Temperaturproblem, (ab 8 Grad oder so) was mal im Forum behandelt wurde, bestätigen?
Ich möchte eigentlich keine Drahtlösung für 165,-€ :eek: !

Fragen über Fragen…:confused:
Viele Grüße
Mario

Ich habe meine Aussenlampe mit PIRI aus dem Baumarkt über einen (innen in einer AP-Dose eingebauten) FS20 FMS angeschlossen. Der reagiert immer, wenn die Lampe an geht (also nicht am Tage). Alternativ kann man einen Standard PIRI mit Relay-Anschluss nehmen, das Kabel nach innen nehmen und über einen FS20TFK oder andere Sender (z.B. den 2/4-Kanal-Senderbausatz) schalten.

Tommi

Danke Tommi für den Tip.

Ich werde mal versuchen etwas zu basteln. Sollte es funktionieren schreibe ich einfach mal ein Statement.

Viele Grüße
Mario