PIRA Sendebefehl zB. 34

Ich bin völliger PHP Anfänger und bräuchte zum schnelleren Fortgang meines Projektes mal die Hilfe vom Profi.
Da ich IPS zur Zeit nur zur Visualisierung und zum loggen benutze und meine FS20 und FHTs eigenständig auch ohne PC laufen sollen, benutze ich bei den PIRIs / PIRAs und SPIR den Sendebefehl 34[EIN auf alte Helligkeit für die Einschaltdauer X, danach AUS] (bei IPS entspräche das IPS Variable DATA= 26). Das heist ich sende vom PIRA z.B. >Empänger FS20ST gehe für 1 Minute an( IPS Variable TIMER= 60) und dann von alleine wieder aus<. Die IPS Varable STATUS geht dann einmal auf TRUE und nach der 1 Minute nicht wieder zurück auf FALSE. Das die PIRAs das so senden und nicht IPS will ich auch erstmal nicht ändern, bis ich einen PC habe der wenig Strom verbraucht und der dann auf Dauer läuft. Ich habe es mal versucht mit:


<?
/*
*******************************
 IP-SYMCON Event Scripting
*******************************
File     : PIRA_NR1_Status_reset.ips.php
Trigger  : OnChange FS20PIRA_NR1_STATUS
Interval : 
*/

$FS20Einschaltdauer=GetValueInteger("FS20PIRA_NR1_TIMER");
$FS20Data=GetValueInteger("FS20PIRA_NR1_DATA");

if  ($FS20Data==26)
{
 IPS_Sleep($FS20Einschaltdauer*1000);
 SetValueBoolean("FS20PIRA_NR1_STATUS",false);
}

?>

Geht auch für einen PIRA, aber bei 10 PIRA währen 10 Scrips Blötsinn und das mit IPSSleep ist auch nicht OK wenn 2 PIRAs fast Zeitgleich kommen.
Damit ich erstmal mit anderen Sachen weitermachen kann währe ich für Hilfe Dankbar.

MfG Heiner

Diese assynchrone bearbeitung fragt ein eigenes abfragen deines script mit hilfe von das setzen und resetten vom script timer (suche im forum unter „SetScriptTimer(“

das war mal ein schöner fall : http://www.ipsymcon.de/forum/showthread.php?t=2530&highlight=SetScriptTimer