PIN-Eingabe per Tastenfeld für Anwesenheit

Ich halte nix von Tastatureingaben, da man je nach Frequentierung den Code Früher oder später anhand diverser Spuren ablesen kann. L in jedweder Form ist sehr beliebt.

Wie jedes PW ist der natürlich regelmäßig zu ändern… tssss :eek:

Oder jeder hat seine eigene PIN - damit erledigen sich die verräterischen Abnutzungsspuren.

Meine Lösung (wird):
Für Fremde denen ich Zugang gewähren möchte: Barcode (inkl. NFC) an die Tür bappen, damit wird eine Bluetooth-Verbindung hergestellt und damit ein Code an IPS übergeben, den ich der Person vorher sage und im IPS freischalte)… also ist deren Smartphone das Tastaturfeld.

Für mich selber nutze ich andere Mittel auf meinem eigenen Smartphone (per Wlan).

Ich hab ja nur aus Erfahrung berichtet. Wir hatten jahrelang dienstlich diese Teile an wichtigen Türen und der Code mußte regelmäßig geändert werden. Es waren trotzdem immer die gleichen leicht lesbaren Muster gewählt worden.
Aber im Heimbereich wird das bestimmt strenger gehandhabt. …tsss :eek:

Das wäre sowieso mein Plan. Jeder bekommt seinen eigenen PIN.

Zudem kann man bei dem von mir geposteten Codeschloss den PIN mit einer Transponderkarte kombinieren, sofern man das möchte bzw. meint man benötigt es.
Ansonsten geht auch nur Transponderkarte oder nur PIN. Je nach Konfiguration.

Welches Tastenfeld würdest du für deine Bastellösung verwenden?

Wie hast du das mit NFC gelöst?

Das Tastenfeld hätte ich in meinem Fall selbst gebaut, 11 Edelstahl-Taster mit Beleuchtung auf einer Alu-Platte und gut. Das würde dann zu meiner Klingel passen :wink: Ein fertiges Tastenfeld gibt es bestimmt, aber ob es den (optischen) Ansprüchen genügt?

NFC ist nur ein NFC-Klebe-Tag das beschrieben wurde. Mehr nicht.

Ok, aber ich habe immer noch nicht verstanden wie das funktioniert.
Wenn jemand die Tür öffnen will, dann muss er den Barcode mit seinem Smartphone scannen oder alternativ den NFC-Tag einlesen. Und dann?

Ein Android-Phone vorrausgesetzt verbindet sich das Phone per Bluetooth und startet sich eine kleine App wo man den Zahlencode eingeben kann.

Ok, und ich gehe davon aus, dass die App nicht von der Stange ist und du dir die App für deinen Anwendungsfall selbst geschrieben hast?