piepender Stellantrieb

Hallo IPSler,

habe meine Frau erst für verrückt erklärt, als sie mir sagte irgend etwas piepst im Haus. :smiley:

Da ich nur meinen langerwarteten Urlaub :smiley: habe musste ich leider feststellen, das wirklich etwas piept.

Es sind die Stellantriebe an den Heizkörpern. Ist das normal das die Dinger ab und zu piepen ? :confused:

Kan man das aus schalten. Mein 1 1/2 jähriger Sohn findet das gar nicht witzig wenn er seinen Mittagsschlaf macht. :mad:

Grüße Mirco

ich denke mal, das ist die Batterie ist leer Warnung.

muss nicht unbedingt. Bei mir kam das ne Zeit lang auch immer mal wieder vor…glücklicherweise nicht Nachts.
Irgendwie verliert der Stellantrieb die Kommunikation zum Raumregler. Man muss dann einfach den Code nochmal bestätigen und dann gehts wieder.
Ich hatte bei mir ein DECT Telefon (Basis) in der nähe stehen (beim Ventil). Vielleicht kommt es hierdurch zu Störungen??!

In den letzten Wochen / Monaten hatte ich keine Probleme mehr.

Batterien hab ich durch gemessen. Die sind OK. Ausserhalb der Reichweite kann ich mir auch nicht vorstellen. Liegen vieleicht 3m auseinander.

Grüße Mirco

Hallo,

Einmal kam das bei mir auch vor.
Das Ventil steht dann bei 30% geöffnet und hat die Kommunikation mit dem FHT verloren.
Mach das so, wie´s Retiarius schrieb.
Steht auch so in der Bedienungsanleitung :wink:

OK. Ich probiere es mal. Wir werden ja sehen ob es klappt.

Grüße Mirco

Hallo,

ist zwar schon eine Weile her, aber das Probi ist noch aktuell.
Also bei mir piept es auch, vorweigends Nacht gegen 23:00 Uhr :mad:

Der Tipp mit dem Code ist zwar gut, hat aber nur kurzfristig die gewünschte Besserung gebracht.

… ABER ich habe seit gut 2 Monaten ein neues DECT Telefon (Siemens) und seit dem scheint dieses Probi zu bestehen. :eek: Also bin ich jetzt irgendwie in den Ar… gekniffen.

Kennt jemand hier einen Workaround und dieses wieder zu richten (DECT muss aber bleiben) ?

Gruss
Heiko

DECT ist bekannt für breitbandige Störungen…

Stell einfach die Basisstation irgendwo anders hin. Oft reicht schon ein Meter. Bissel probieren.

Gruß,

Toni

oder den FHT80b an anderer Stelle probieren. Das könnte auch schon klappen
Warum aber nur um 23.00 Uhr ? :confused:

mfG Franz

:smiley: Da macht das Telefon eine Tastenentkalkungsfahrt. :smiley: :smiley:

Tastenentkalkungsfahrt

ROTFLOL :smiley: :smiley: einfach spitze