PHPSonos

Ich stehe im Moment etwas auf dem Schlauch
Ich versuche eine Funktion in der PHP Sonos Klasse zu finden die es mir erlaubt den Zonen(Gruppe) Status Play oder Stop abzufragen
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen ?

Wer sucht der findet :

$status = $sonos->GetTransportInfo(); // gibt den aktuellen Status
// des Sonos-Players als Integer zurück, 1: PLAYING, 2: PAUSED, 3: STOPPED
// status as integer; see above

Aber ACHTUNG! Ab Sonos v5.5 oder Sonos Beta 6 wird bei Playern, welche in einer Gruppe sind, IMMER der Status „Playing“ angezeigt!!!

…musste mir deshalb bei SonosBY auch einen workaround basteln.

Grüße,
Chris

Danke für die Info, bin mal gespannt was sich noch so alles ändert :frowning:

Ansonsten ist mir bei der aktuellen Version nichts „schlimmes“ aufgefallen. Die erste Beta 6 war totaler Schrott und dann wurde es so langsam. Und da die Sonos 5.5 auf dem Zweig der Beta 6 kommt, hat sich der Fehler mit in den 5er Zweig eingeschlichen. Ich habe Sonos zwar mehrmals darauf hingewiesen, aber es kam NULL Reaktion! Von daher bleibt nur hoffen, dass sie es noch erledigen…

-Chris-