phpMyAdmin

Hallo Torro,

ich bin neu hier in dem Forum. Habe aber die Diskusion
um phpMyadmin gelesen. Da ich den Eindruck habe,
daß Du hier den größten Durchblick hast. Möchte ich Dich fragen, ob Dir bekannt ist, ob das ibs mit phpMyAdmin überhaupt zum laufen zu bringen ist bzw.
ob es irgendwo ohne große Probleme Läuft?:confused:
Manfred

Hallo Manfred, willkommen im Forum.

phpMyAdmin ist ein „Tool“ dass in PHP geschrieben ist um MySQL Datenbanken zu administrieren. Nun, IPS benutzt standardmäßig keine MySQL Tabellen. Du brauchst phpMyAdmin also nicht.

IPS hat ein stinknormales PHP integriert, dass um ein paar Befehle erweitert wurde. Ohne es selbst probiert zu haben würde ich tippen, dass deine Chancen, wenn du nicht auf eine Datenbank verzichten willst/kannst, recht gut stehen.

Du hast aber obendrein die Möglichkeit einen stinknormalen SQL-Server mit Apache und PHP aufzusetzen (das sogenammte WAMP oder LAMP System). Auf diesem wird dann natürlich phpMyAdmin laufen. Ist zigtausend mal im Netz erprobt. Über den ganz normalen Zugriff per netzwerk kannst du dann dieses mit dem IPS-System verbinden.

Toni

Hallo Manfred,

auch ein herzlich willkommen im Forum.

ich zitiere mal Toni:

Hinzu kommt, dass phpMyAdmin auch einige Environment Variablen des Webservers benoetigt, welche der IP-SYMCON Webserver nicht bereitstellt, weil auch nicht erforderlich.

IPS hat ein stinknormales PHP integriert, dass um ein paar Befehle erweitert wurde. Ohne es selbst probiert zu haben würde ich tippen, dass deine Chancen, wenn du nicht auf eine Datenbank verzichten willst/kannst, recht gut stehen.

Du hast aber obendrein die Möglichkeit einen stinknormalen SQL-Server mit Apache und PHP aufzusetzen (das sogenammte WAMP oder LAMP System). Auf diesem wird dann natürlich phpMyAdmin laufen. Ist zigtausend mal im Netz erprobt. Über den ganz normalen Zugriff per netzwerk kannst du dann dieses mit dem IPS-System verbinden.

Toni

und hierbei ist noch zu beachten, dass Du auf dem Apache Webserver natuerlich saemtliche IP-SYMCON PHP Funktionen (das sind die IPS Funktionen, schau hierzu mal an dieser Stelle) nicht benutzen kannst, die laufen also ausschliesslich im IPS Webserver.

Gruss Torro