phpinfo() Ausgabe im WebFront funktioniert mit IPS 2.5 nicht mehr

Noch ein Problem, was mir seit der Umstellung auf IPS 2.5 aufgefallen ist (nicht Kriegs-Entscheidend):

Mit IPS Version 2.4 hab ich mir mit einem Mini-Skrip über phpinfo() eine Systemübersicht im Webfront anzeigen lassen.

<?
echo phpinfo();
?>

Diese war schön formatiert und sah auch sehr schön aus.
Seit der Umstellung auf IPS 2.5 ist die Ausgabe völlig unleserlich und unformatiert. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte und wie ich die alte Ausgabeform wieder hinbekomme?

Schon mal besten Dank !

Die wird jetzt als Text angezeigt. Du kannst ein <pre> hinzufügen, um die Ausgabe halbwegs formatiert zu sehen.

paresy

Danke paresy,

zwar nicht mehr so schön wie früher, aber viel besser als eben.
Damit kann ich erst mal leben. Dann hoffe ich, das mir auch jemand hilft meine „alten“ Fritzbox Skripte wieder hinzubekommen. So bin ich zu 99% aber schon mal IPS 3.0 „Ready“. Gibt es schön eine Feature List oder so was, wo man sehen kann, was alles mit 3.0 kommen wird?

Hier noch kurz die geänderten Zeilen, falls es jemand brauchen kann.

<?
echo '<pre>';
echo phpinfo();
echo '</pre>';
?>

Hallo,

vielleicht hilft dir das weiter:

<?
ob_start(); // Ausgabe in Zwischenspeicher umleiten
phpinfo();
$info = ob_get_contents(); // Zwischenspeicher in Variable kopieren
SetValue(16700  /*[Computer\PHP info\PHPinfo]*/,$info);
ob_end_clean(); // Zwischenspeicher leeren (wichtig!) und Puffer schließen
?>

Schöne Grüße
ThomasD

Danke Thomas. so was hatte ich auf php Hilfe auch gefunden, änderte aber nichts an dem Aussehen der Ausgabe. Der Tipp von paresy war schon genau das Richtige um die Ausgabe zumindest strukturiert anzuzeigen.

Ist die geaenderte phpinfo() - Ausgabe ein Feature von PHP 5.4 oder von IPS 2.5?

Da es sich dabei um einen direkten PHP Befehl handelt, ist die geänderte Ausgabe wohl der neuen PHP Version in IPS geschuldet.