php5ts.dll fehlermeldungen

Hallo

ich bekomme seit kurzen immer die Fehlermeldung im Logfile:
Fehler beim Ausführen des Scriptes (ips.php) siehe Anhang!

Weis aber nicht genau was es ist.
Bei den „Php Informationen“ ist nichts rot markiert?

Was mir noch aufgefallen ist, das ab und zu ein Script ein „Rufzeichen“ hat mit Fehler bei der Ausführung, ist aber
immer ein anderes Script. Wenn ich es wieder ausführe ist des Rufzeichen weg.

Wenn ich IPS neu starte funktioniert es wieder für 4-5 Stunden, danach wieder die selbe Fehlermeldung.

Habe vor kurzem auch auf die BidCos Version 1.509 gewechselt.

Benutze den Homematic LAN Adapter
und IPS Version 2.7 Pro
den EKM 868 USB Adapter

Kopier mal bitte deine php.ini hier rein und ein paar Logfiles.

paresy

Hoff das sind die richtigen Infos.
Php Information im Anhang
Logfile im Anhang
Hier ist die php.ini aus dem Ip Ordner:


max_execution_time=30
error_reporting=E_ALL
memory_limit=32M
register_globals=off
extension_dir="C:\IP-Symcon\ext"
auto_prepend_file="C:\IP-Symcon\scripts\__autoinclude.inc.php"
extension = php_bz2.dll
extension = php_com_dotnet.dll
extension = php_curl.dll
extension = php_exif.dll
extension = php_fileinfo.dll
extension = php_gd2.dll
extension = php_gettext.dll
extension = php_gmp.dll
extension = php_imap.dll
extension = php_mbstring.dll
extension = php_mysql.dll
extension = php_mysqli.dll
extension = php_pdo_mysql.dll
extension = php_pdo_odbc.dll
extension = php_pdo_pgsql.dll
extension = php_pdo_sqlite.dll
extension = php_pgsql.dll
extension = php_soap.dll
extension = php_sockets.dll
extension = php_sqlite3.dll
extension = php_tidy.dll
extension = php_xmlrpc.dll
extension = php_xsl.dll
[DATE]
date.timezone="Europe/Berlin"



Die Log file ist sehr Gross, soll ich  nur die Fehlermeldungen posten?

![php.information.JPG|1014x226](upload://kwr3c16aX8IXDMAvhCid5oTP9aR.jpeg)



[logfile1376225162.rar|attachment](upload://hwdKxd4PZiT9oc2xpPAeummHPTb.rar) (122 KB)

Mir ist auch aufgefallen, das sich die Konsole alle 2-3 Tage verabschiedet, sprich das keine Verbindung zur Konsole mehr möglich ist?

Wie kommst du denn zu dieser Sammlung?
Brauchst du diese Erweiterungen und liegen sie in der richtigen Version im Ordner?
Nutze bissl B(rain) b(efor) C(opy) & P(aste)!

Lösch im Zweifelsfall mal alle Extensions und starte das LiveUpdate. Dann lädt er nur die, die IPS wirklich braucht. :slight_smile:

paresy

Hallo zusammen,

ich hoff ich bekomm in diesem doch betagten Thema noch eine Antwort von den Profies.

ich hab ein Script (das hier eigentlich nicht mehr diskutiert wird, stichwort MTS), das seit 2 tagen keine daten mehr in meine mysql schreibt.

Wenn ich das Script von Hand starte erscheint im Script kein Fehler, aber in den Meldungen:

Fehler beim Ausführen des Skripts (15360.ips.php): Access violation at address 6FBE0DE1 in module ‚php5ts.dll‘. Write of address 0A042F20

Das Script lässt sich nach einmaliger Ausführung und o.g. Meldung auch nicht mehr ändern, bis der IPS-Dienst neu gestartet wurde.
Scheint, als würde die dll oder IPS das Script offen halten.

Was hab ich zur Problembehebung bisher versucht?

  • Dienstneustart, ohne Erfolg
  • PCneustart, ohne Erfolg
  • IPS Liveupdate, ohne Erfolg
  • die genannte dll im IPS-Root umbenannt und noch mal Liveupdate (wurde neu erstellt), ohne Erfolg
  • die Scriptdatei umbenannt und neu erstellt, ohne Erfolg
  • Virenscanner kontrolliert, wird nix geblockt.
  • Firewall aus, ohne Erfolg
  • Es ist kein Windowsupdate gelaufen
  • für den Fall, dass die wg der häufigen Abfragen meine IP/DynDns gesperrt haben: DynDns deaktiviert und Internetverbindung getrennt u wieder hergestellt, ohne Erfolg.
  • in der logfile.log steht beim IPSstart, dass folgende dlls nicht geladen werden konnten. meist wg. php-version.

>Erweiterung php_enchant.dll nicht geladen. Version stimmt nicht überein: PHP: 5.4.24, EXT: 5.4.8
>Erweiterung php_interbase.dll nicht geladen. Version stimmt nicht überein: PHP: 5.4.24, EXT: 5.4.8
>Erweiterung php_intl.dll nicht geladen. Version stimmt nicht überein: PHP: 5.4.24, EXT: 5.4.8
>Erweiterung php_ldap.dll nicht geladen. Fehlende Abhängigkeit: libsasl.dll
>Erweiterung php_oci8.dll nicht geladen. Version stimmt nicht überein: PHP: 5.4.24, EXT: 5.4.8
>Erweiterung php_oci8_11g.dll nicht geladen. Version stimmt nicht überein: PHP: 5.4.24, EXT: 5.4.8
>Erweiterung php_openssl.dll nicht geladen. Nicht nutzbar in Verbindung mit OpenSSL 1.0.1
>Erweiterung php_pdo_firebird.dll nicht geladen. Fehlende Abhängigkeit: fbclient.dll
>Erweiterung php_pdo_oci.dll nicht geladen. Fehlende Abhängigkeit: OCI.dll
>Erweiterung php_shmop.dll nicht geladen. Version stimmt nicht überein: PHP: 5.4.24, EXT: 5.4.8
>Erweiterung php_snmp.dll nicht geladen. Nicht nutzbar in Verbindung mit OpenSSL 1.0.1
>Erweiterung php_sybase_ct.dll nicht geladen. Version stimmt nicht überein: PHP: 5.4.24, EXT: 5.4.8

und ja, ich hab die alle schon gelöscht und noch mal ein Liveupdate gemacht. danach hats mir bei Mysqlzugriffen Fehler gehagelt. Da ich keine Zeit habe die alle auf ihre aktuelle Notwendigkeit zu prüfen, hab ich die wieder alle zurück kopiert (die neueren beibehalten)

Anbei das Script als zip. Hoffe daß es nicht daran liegt.
Hab so ein verhalten bisher bei keinem anderen Script festgestellt (was aber nix heissen muss).
Was in letzter Zeit auch häufiger auftritt sind Read timeouts beim Textparser. Muss aber nix damit zu tun haben.

So ich hoffe dass ich jetzt alle Infos zur Problemlösung genannt habe.

Hoffe, dass mir jemand helfen kann.

15360.ips.zip (2.9 KB)

Hallo
Hab mal dein Script gestartet. Im Moment sitze ich hinter einem Proxy deshalb schlaegt das
Lesen der Webseiten fehl. Deine Fehlermeldung bekomme ich nicht aber folgendes

Fatal error:  Cannot use [] for reading in C:\Program Files\IP-SYMCON\scripts\56949.ips.php

Diese Zeile ist fehlerhaft

	print_r($Tankstelle[]."
");

Hallo 1007,

danke für Deine Mühe.

Die Zeile hab ich erst eingefügt nach dems schon nicht mehr gelaufen ist, und vergessen wieder raus zu nehmen. Ist irrelevant.

@all: Weitere Vorschläge?

Falls noch jemand nach der Fehlerursache sucht, AUFHÖREN!

Aktuell läuft das Script wieder ohne den php5ts.dll Fehler. Wird auch nicht mehr gesperrt.

Die Variablen werden aber noch immer nicht aktualisiert. Das gehört aber in ein anderes Thema.

Melde mich wieder wenn ich glaube zu wissen worans lag.

Hallo zusammen,

also, der dll-Fehler kam tatsächlich von der Zeile

print_r($Tankstelle[]."
");

an der falschen Stelle, die 1007 sofort gefunden hat.

schäm.

Warums mir keinen Logger-Fehler, sondern nur den Eintrag in den Meldungen ausgegeben hat, keine Ahnung.

Danke an alle die mitgelesen und nachgedacht haben.

Hab mich aus Interesse nochmal mit der Zeile befasst und es gibt da einen sehr kleinen Unterschied :confused:

	print_r($Tankstelle[]."
");}

Fuehrt zu dem DLL Fehler.

Fehler beim Ausführen des Skripts (27644.ips.php): Access violation at address 5D4E0DE1 in module 'php5ts.dll'. Write of address 0000000C

Vor der Zeile noch eine Leerzeile eingefuegt und
die geschweifte Klammer in die uebernaechste Zeile an den Anfang.

			}
			
	print_r($Tankstelle[]."
");

}

fuehrt zu einer eindeutigen Fehlermeldung

Fatal error:  Cannot use [] for reading in C:\Program Files (x86)\IP-SYMCON\scripts\56604.ips.php on line 70
Abort Processing during Fatal-Error: Cannot use [] for reading
   Error in Script C:\Program Files (x86)\IP-SYMCON\scripts\56604.ips.php on Line 70

Nach dem DLL-Fehler ist die Datei nicht mehr speicherbar ( in Benutzung ) , loeschen geht.
Warum das so ist kann ich dir aber nicht sagen.

Hallo
Aendere mal deine Sorten in

//$Sorten = array();
$Sorten = array('Diesel(DE)', 'SuperE5(DE)', 'SuperE10(DE)');

und

	if($Sort == 'Diesel(DE)' or $Sort == 'SuperE5(DE)' or $Sort == 'SuperE10(DE)'){

dann sollte es wieder gehen.

Hallo 1007,

Danke für Deine Mühe mit der genaueren Fehleranalyse.

Der Part „an der falschen Stelle“ sollte genau das ausdrücken.

Das mit den nicht aktualisierten Variablen hab ich schon im entsprechenden Threat #70 gepostet.