php with gmp support

paresy,

Is es viel aufwand die IPS mit

you must compile PHP with GMP support by using the --with-gmp option
raus zu stellen ?

Da wirst Du auf PHP 5.1 warten müssen, da es die gmp-library bisher nicht für Windows gibt. Und php extra mit cygwin zu kompilieren muss nun wirklich nicht sein. Alternativ kannst Du ja prüfen, ob die von Dir gewünschte Funktionalität evtl. in ähnlicher Form in der Math oder BC Math-Erweiterung (siehe PHP-Handbuch) enthalten ist.

Tommi

Ich gucke fuer DIV und MOD funktion … habe nicht auf das php.net forum gefunden. Deshalb

Mod=modulo?
das ist „%“
20 %3=2(wegen 6*3=18, Rest 2)
bzw fmod(20.1,3.0)=2.1 (float mod)

DIV=ganzzahlige Division?
benutze floor
floor(20/3)=6

siehe auch http://de.php.net/manual/de/language.operators.arithmetic.php und http://de.php.net/manual/de/ref.math.php

HTH
Tommi

Danke dir… ich weiss was ich machen möchte aber die php instruktionsset ist mir nicht bekannt…
dumm von mir aber habe die x MOD 2 schon binair gelöst uber bit-masking !!!
naja war ne nette ubung.

Grusse und danke
Fredje Osterei