PHP verursacht Serverabstürze...?!

Hallo,
da ich aktuell seit einiger Zeit so im 2-Wochen-Abstand Server Abstürze beheben muss, hab ich mir etwas Zeit genommen genauer nachzuschauen…:rolleyes:
Lange Rede kurzer Sinn ein Ereignisprotokoll lässt folgendes wissen:

„Die Beschreibung für die Ereignis-ID „4“ aus der Quelle „PHP-5.6.26“ wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.
Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.
Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:
php[6476]
PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library ‚C:\IP-Symcon\ext\php_pdo_oci.dll‘ - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
(C:\IP-Symcon\ips.exe)“

Massaraksch - wie bekommt man hier ein Textfile rein - als Anhang? *grübel"

Nach Neustart des Servers muss ich immer eine Backup-JSON einspielen…gibt es für das Problem einen Workaround?

Bin für jede Unterstützung dankbar, Gruß, kabo63.

Das ist eher eine Warnung, dass eine Extension nicht geladen werden kann. Für die Abstürze wäre es eher spannend, ob du im MiniDump Ordner irgendwelche Dateien hast? Wenn ja, kannst du die mir zur Verfügung stellen (z.B. Dropbox)?

paresy

Hallo Paresy,
Danke für Deine Rückmeldung - wie es aussieht, habe ich eine falsche/irreführende Formulierung gewählt…sorry dafür.
Der Server ist nicht „abgestürzt“ im gebräuchlichen Sinne, sondern ist „eingefroren“, hat sich „aufgehangen“ - will heißen, ich bekomme zu/ab diesem Zeitpunkt keinen Zugriff mehr auf das System. Ich manage den Server nur über die Windows-Verwaltungskonsole meiner Windows 10 Workstation…selbst über IPMI kann ich dann nur noch „hart“ rebooten bzw. per Reset-Button… Dementsprechend gibt es kein Speicherabbild, sondern nur die Berichte/Protokolle aus der Ereignisanzeige…Läßt sich evtl. trotzdem etwas unternehmen?
MFG, kabo63.

Das klingt doch aber eher, als wenn das gesamte System festhängt? Das deutet eher auf einen Treiberfehler/Hardwarefehler hin. IPS hängt nicht so tief drin, als dass es Windows zum Absturz bringen könnte.

paresy

ok, dann versuch ich mal zu schauen, ob es irgendwo auf der Hardwareseite hängt…Danke und Gruß, kabo63.