php Slots

Hallo an alle,

weiss jemand wie ich die Anzahl der PHP Slots erhöhen kann?

Spezialschalter: IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Aber Achtung, das geht auf Kosten der Performance!

Hallo Thomas,

ich hatte das Problem das oft alle belegt waren und ich habe den Eindruck das es jetzt mit 20 Slots besser geht. Version 2.3
Heute Abend mache ich wieder einen 2.4 Test mit den neuen Einstellungen. :slight_smile:

Hallo Dirk, bei mir laufen die meisten Scripts im ms Bereich, da sind eher selten mehrere Php Slots belegt. Sleep, while, vor sind so die bekannten Übeltäter.

also bei mir sind öfter mehr als 8 parallel belegt…zumal ich ein paar Langläufer mit hoher Frequenz habe…

Hallo Thomas,

was bedeutet MS Bereich. Was muss ich da umbauen?

Vielleicht Millisekunden ?

Gruß
Bruno

Wie schon geschrieben Millisekunden.

Du solltest keine sleep oder andere lange laufenden Dinge im Script durchführen. Ich habe nur zwei Scripte, die Seiten aus dem Internet laden und dafür zwischen 20 und 40 Sekunden benötigen. Alles andere läuft nur im ms-Bereich :).

Ich habe z.B. Verstärker die ich einschalte. Die brauchen aber 2-3 Sekunden bis die bereit sind. Dann kommt die Sprachausgabe.

Wie kann ich das anders lösen als mit sleep?

Habe auch so besipiele mit HM_Komponenten, die brauchen ein paar Sekunden für eine Aktion und dafür mach ich keinen Scripttimer…