PHP Skript mit mehreren Threads

Gibt es eine Möglichkeit ein einem Skript ein anderes Skript aufzurufen, wobei das aufgerufene Skript mit einem eigenen Thread ausgeführt wird?

Ungefähr so:
Aufrufendes Skript
function aufrufendes_skript()
{
starteskript_mit_eigenem_thread($parameter1);
starteskript_mit_eigenem_thread($parameter1);
starteskript_mit_eigenem_thread($parameter1);
starteskript_mit_eigenem_thread($parameter1);
}

Aufgerufenes Skript
function aufgerufenes_skrip($param)
{
tu_was1;
tu_was2;
IPS_SLEEP(5000);
tu_was3;
}

In meinem Beispiel stell ich mir das so vor, dass das aufrufende Skript komplett auf einmal durchläuft ohne auf die Beendigung der Aufrufe zu warten. Jeder Aufruf soll einen eigenen Thread eröffnen, in dem das aufgerufene Skript ausgeführt wird. In diesem Fall halt vier Threads.
Geht das? Und wißt ihr, was ich meine?

Hi,
sollte doch wie gewünscht sein. Zitat aus Doku:

Die Funktion veranlasst den Start des Skripts mit der ID SkriptID. Das aufgerufene Skript läuft parallel (gleichzeitig) zum aufrufenden Skript.

Ralf

Schau mal hier: IPS_RunScriptText — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Grüße,
Kai

Danke, das ist meines, weil ich Parameter übergeben muss: IPS_RUNSCRIPTEX

Hi,
auch hier soll es parallel ablaufen. Wo ist denn das Problem?

Ralf

Kein Probem. Das von KaiS verlinkte kann keine Parameter empfangen. Da gibt es dann noch die …TextEx, die kann wiederum Parameter. Da ich haber den selben Code mehrmals aufrufe hab ich mich für IPS_RUNSCRIPTEX entschieden. Funktioniert so wie gewünscht.