PHP Scripte mit Farb-Formatierung in Word importieren

Bin mir grad nicht ganz sicher ob die Frage hier rein gehört…

Wenn ich hier ein PHP Script einstelle benutze ich ja die Schaltfäche PHP um eine übersichtliche farbliche Gestalltung zu bekommen.

Gibt es auch eine Möglichkeit die PHP Scripte mit ihrer Farbgebung in Word zu übernehmen ohne ein Durcheinander zu bekommen?

Kleine Scripte lassen sich ja als Bild einfügen aber wenn sie ein paar Seiten lang sind oder in der Breite über den Rand des Fensters hinaus gehen gestaltet es sich da schwer… :-/

Hat jemand da ein Tool oder einen Lösungsansatz für mich?

Hallo Franky76,

es gibt eine Möglichkeit über Notepad++.
Der Editor kann Text-Formatierungen im RTF-Format in die Zwischenablage kopieren.

Notepad++ öffnen --> Sprachen: PHP auswählen --> Quelltext einfügen --> Erweiterungen NppExport „Copy all formats to clipboard“ --> Zwischenablage in Word einfügen --> fertig! :wink:

(Alternativ in Notepad++ den Quelltext markieren und im Kontextmenü „Plugin commands > Copy Text with Syntax Highlighting“ auswählen.)

Schöne Grüße
Roland