PHP Script

Hallo!

Erstmal eine Gruss an alle hier. Ich bin neu hier.

Ich habe mal eine Frage.
Ich möchte über einen DS9490R ein paar DS18S20 auslesen.
Gibt es da ein PHP Script um die Werte auf eine Webserver zu schreiben?
Bzw. wie bekomme ich die Messwerte auf meine Rechner zum weiterverarbeiten?

Vllt. gibt es auch die Möglichkeit die Daten in eine Datenbank zu schreiben (MySQL).
Die kann ich dann wieder mit einem PHP Script weiterbearbeiten.

Am besten unter Windows (falls ext. Programm nötig)

Sorry für die vielen Fragen, aber wie schon erwähnt, ich bin neu im Thema.

Schonmal danke im vorraus.

Gruss
Jens

Aber IP-Symcon hast du, oder?

paresy

Nee noch nicht

Du kannst die Sensoren einrichten und dann ein Skript schreiben, welches die Werte an einen WebServer oder MySQL Datenbank übermittelt. Dafür brauchst du dann ein paar Zeilen PHP Code. Aber ohne die Software ist natürlich schwierig :wink:

paresy

Hallo!

Das habe ich mir auch so gedacht.
Aber da ich nicht weiß wie ich ihn ansprechen soll, habe ich gedacht es gibt eventuell schon ein fertiges Script (was ich dann natürlich noch anpassen muss)

lg
Jens

Wenn ich mit meiner Frage hier falsch bin, kann mir denn eventuell jemand sagen welches das richtige forum für sowas ist?

danke
Jens

Falsch nur wenn Du nicht IP-Symcon einsetzen willst.

In IP-Symcon brauchst Du kein Skript wenn es nur um das loggen der Temperaturen geht.

IPS installieren
1-Wire-Treiber einrichten
Temperatursensoren in IPS einrichten und Logging aktivieren.

Das war es.

Der erste Graph ist IPS-intern, der zweite Graph mit ein für IPS programmierten Skript.

Solltest Du IPS nicht einsetzen wollen was ich fast vermute so wird Dir die große Suchmaschine G…gle gerne weiterhelfen, in diesem Forum geht es auschließlich um IPS und deren Fan-Gemeinde.

Das hab ich mir schon so gedacht, aber es sind hier ja alles findige bastler…
Aber anscheinend wohl doch nicht… lol