PHP Oauth2 Client

Hallo zusammen,
ich würde gerne über die Microsoft Graph API Daten lesen und schreiben. Der Authentifizierung erfolgt über OAuth, was ja ein Standard ist. Auf github gibt es einen PHP Oauth 2.0 Client, welchen ich gerne verwenden möchte. Hat das schon jemand umgesetzt oder kann mir jemand helfen diesen Client ins IPS zu integrieren?

Link zum Client:
GitHub - thephpleague/oauth2-client: Easy integration with OAuth 2.0 service providers.

Ich verwende einen RespberryPI auf dem Symcon läuft. Die Installation ist auf github mit dem „Composer“ Tool angeführt, was auch nicht das Problem wäre, aber wie bringe ich IPS dazu die fertigen Module zu verwenden. Bin für jeden Tipp dankbar.

Die Suche würde dich zu einem wenige Stunden alten Beitrag führen ;).
OAuth2 Access Token mit PHP

Danke, das ist mal ein Anfang, damit kann ich arbeiten. Hab zwar genug gesucht, aber die lezten Tage und nicht heute.

Wenn Du da ein PHP Modul bauen willst kannst Du auch bei IP-Symcon OAuth Daten erhalten wenn Du diesen die notwendigen Daten schickst. Dies hätte dann den Vorteil das man das nur einmal machen muss und dann alle das PHP Modul nutzen zu können indem sich dann IP-Symcon authentifiziert. Dann kann das jeder nutzen ohne sich als Entwickler anzumelden. Die Authentifizierung beim Amazon Modul ist da ein Beispiel für.
Hier findest Du ein Beispiel für wie dies dann mit einem PHP Modul funktioniert.
SymconTest/OAuthTest at master · symcon/SymconTest · GitHub