PHP Module für die nachfolgenden Generationen im Github Archiv Programm erhalten

Das Github Archive Programm hat es sich die Aufgabe gemacht bestimmte Open Source Software für nachfolgende Generationen zu erhalten. Dazu werden bestimmte Open Source Repositories auf Github gesondert gespeichert und auf auf Eis für die nächsten 1000 Jahre abgelegt.

Dazu gehören auch Dinge, die die Grundlage bilden für Module wie PHP selber.

Erstaunt, aber auch sehr erfreut war ich persönlich, als ich mitbekommen habe, das nicht nur PHP selber im Github Archive Programm archiviert worden ist, sondern auch einzelne PHP Module aus IP-Symcon.

Da Sachen von mir nun auf Eis für die nächsten tausend Jahre eingelagert wurden, habe ich nun also den Batch Arctic Code Vault Contributor.

Ich bezweifle zwar das in 1000 Jahren noch jemand weis, wo da was im Eis gelagert worden ist, geschweige denn das dann noch jemand weis was bitte PHP sein soll oder IP-Symcon, aber man weis ja nie :cool:. Latein ist auch eine tote Sprache und trotzdem kennen es die meisten und es gibt auch immer noch Leute die das lernen ;). Zumindest haben wir nun Gewissheit das PHP und auch manche PHP Module der Nachwelt erhalten bleiben.

Nicht nur einzelne. Die haben einen kompletten Snapshot von allen aktiven öffentlichen Repros gemacht.
Wobei ich da 21TB etwas klein finde :smiley:

Michael

Ich glaube nicht grundsätzlich alle, sondern nur welche mit einer bestimmten Größe und bei denen in der letzten Zeit Commits vorlagen.
Aber der Archäologe, der die Masse an Daten in 1000 Jahren sichten will, ist 1000 Jahre beschäftigt, oder aber das machen dann wohl zu dem Zeitpunkt dann wohl Quantencomputer in 1 Sekunde.