php_gd2.dll

Hallo,

habe Schwierigkeiten mein IP-Symcon grafikfähig zu machen.

Auszug php.ini
extension_dir = „C:\Programme\IP-SYMCON\Extensions“
extension = „php_mysql.dll“
extension = „php_gd2.dll“
max_execution_time = 150

Die „php_gd2.dll“ (Version 5.2.5 ) liegt unter „C:\Programme\IP-SYMCON\Extensions“

Beim Start von IP-Symcon kommt keine Fehlermeldung.
Nach Aufruf von „phpVersion.php“ wird jedoch in der „phpinfo.html“ kein „gd-Bereich“ ausgegeben.

Die Grafikfähigkeit brauche ich für die Verwendung von „mysqldata1.0.6“.

Meine Fragen dazu:

  • Die aktuelle IP-Symcon verwendet ja PHP Version 5.1.6., die aktuell PHP-Version ist 5.2.5, kann ich die „php_gd2.dll“ aus der 5.2.5 Version verwenden ?
  • Falls nein, woher bekommt mann eine „php_gd2.dll“ Version 5.1.6 ?
  • oder kann ich generell im IP-Symcon das PHP auf Version 5.2.5 updaten.

Gruß
zkra

das Thema hatten wir schon mal vor ein paar Tagen (hier)
Es ist keine gute Idee, das PHP auszustauschen, da sonnst die Module nicht mehr passen. Also muss man sich die passende Version aus dem PHP-Archiv besorgen.

Tommi

Super, jetzt funktioniert es !

Der Link auf die „Historical Releases“ von PHP (http://de.php.net/releases/index.php) hat mir sehr geholfen.

Nach Austasuch der „php_gd2.dll“ mit der aus der Version 5.1.6 funktioniert jetzt „mysqldata1.0.6“ auch mit den Grafiken.

Das Wochenende ist jetzt mit dem durchstöbern von mysqldata1.0.6 gesichert.

Besten Dank für die schnelle Hilfe :):slight_smile:

Gruß aus dem Südschwarzwald
zkra

Habe auch das Problem das bei mir keine Grafiken angezeigt werden, es wird nur ein weiser Bildschirm angezeigt.
Habe auch „php_gd2.dll“ mit der aus der Version 5.1.6 genommen.
Bei der „php_gd2.dll“ steht aber bei mir 5.1.7.7 ist das richtig ? oder gibt es noch eine andere.

cu uwe

So habe es geschafft. Es mus die 5.1.5.5 sein dann klappt alles super.

cu uwe

Wie tommi schon sagte. Die PHP Version zu updaten ist keine besonders gute Idee. Mischen zweier verschiedener PHPs genausowenig. Gründe und mögliche Fehler gibts hier im Forum schon einige.

Solange man alles so verwendet wie paresy es ins Paket gelegt hat kann man aber wohl jede PHP Erweiterung nutzen.

Toni