PHP Frage: Wochenwechsel eindeutig erkennen

Hallo,

habe ein Problem beim eindeutigen Erkennen des Wochenwechels. Ich möchte nur mit dem Start einer neuen Kalenderwoche einen Verbrauchswert in die DB schreiben … das klappt zuverlässig aber mehr oder weniger zufällig wird während der Woche noch 2-4 der gleiche Wert abgelegt …folgender Scriptauszug:

// Wochenverbrauch merken
if (GetValue(50788 /*[Steuerung\Energie\Strom\Zähler\Ertragsberechnungen\KalenderWoche]*/) != date("W")){
	$Bezug_Woche_alt = GetValue(58126 /*[Steuerung\Energie\Strom\Zähler\Ertragsberechnungen\Bezug\Bezug Woche alt]*/);
	$Produziert = GetValue(17346 /*[Steuerung\Energie\Strom\PV Anlage\Wechselrichter Piko 8.3 auslesen\Piko Gesamtenergie]*/);
	$Produziert_Woche_alt = GetValue(28789 /*[Steuerung\Energie\Strom\Zähler\Ertragsberechnungen\Produziert\Produziert Woche alt]*/);
	$Verkauf_Woche_alt = GetValue(37182 /*[Steuerung\Energie\Strom\Zähler\Ertragsberechnungen\Verkauf\Verkauf Woche alt]*/);
	SetValue(25245 /*[Steuerung\Energie\Strom\Zähler\Ertragsberechnungen\Bezug\Bezug Woche]*/,$Bezug - $Bezug_Woche_alt);
	SetValue(58126 /*[Steuerung\Energie\Strom\Zähler\Ertragsberechnungen\Bezug\Bezug Woche alt]*/,$Bezug);
	SetValue(53392 /*[Steuerung\Energie\Strom\Zähler\Ertragsberechnungen\Produziert\Produziert Woche]*/,$Produziert - $Produziert_Woche_alt);
	SetValue(28789 /*[Steuerung\Energie\Strom\Zähler\Ertragsberechnungen\Produziert\Produziert Woche alt]*/,$Produziert);
	SetValue(37099 /*[Steuerung\Energie\Strom\Zähler\Ertragsberechnungen\Verkauf\Verkauf Woche]*/,$Verkauf - $Verkauf_Woche_alt);
	SetValue(37182 /*[Steuerung\Energie\Strom\Zähler\Ertragsberechnungen\Verkauf\Verkauf Woche alt]*/,$Verkauf);
	SetValue(21143 /*[Steuerung\Energie\Strom\Zähler\Ertragsberechnungen\Verbrauch\Verbrauch Woche]*/,($Bezug - $Bezug_Woche_alt) + ($Produziert - $Produziert_Woche_alt) - ($Verkauf - $Verkauf_Woche_alt));
}
SetValue(50788 /*[Steuerung\Energie\Strom\Zähler\Ertragsberechnungen\KalenderWoche]*/,date("W"));

Ich detektiere also den Wochenwechsel über date(„W“), schreibe meinen Wert und setze die aktuelle Woche => egal wie oft ich das Script aufrufe (passiet alle 60 Sekunden) sollte die if -Bedingung nur ein mal nach dem Wochenwechsel gültig ausgeführt werden.

Hat jemand eine Idee wieso ich 2-4 weiter Einträge über die Woche verteilt bekomme?

Gruß, Michael

IPS zufällig neu gestartet in dem Zeitraum? Eventuell 2-3 mal?
Gruß,
Peter

…mmhhh, ja , das kann natürlich sein, arbeite gerade intensiv mit dem Server und IPS …

Und das bedeutet?

Gruß, Michael

IPS schreibt die werte beim Runterfahren ( oder Start ?!) in die Database. Da müsste sich paresy aber mal zu äußern. Ich meine ich hart sowas hier auch schon mal gefragt.