PHP Editor

Hatte in PHP einen Klammerfehler. Der wurde aber nicht gefunden, so dass das Script lief - aber fehlerhaft. Wäre schön, wenn der Editor generell weiterentwickelt werden könnte in Richtung z. B. Notepad++ oder mit mehr PHP Sensitivität.

Wenn Du im Editor auf eine Klammer klickst, wird die korrespondierende Klammer „leicht fett“ dargestellt; man muß dazu halt eine Brille aufziehen, so leicht ist das :stuck_out_tongue:

Ich benutze seit längerem als externen Editor NetBeans und kann den empfehlen, da kannst Du Dir solche Markierungen nach eigenem Wunsch in voller Wucht anzeigen lassen:

NetBeans IDE and NetBeans Platform are based on software from netbeans.org, which has been dual licensed under the Common Development and Distribution License (CDDL) and the GNU General Public License version 2 with Classpath exception. For more information, please visit www.netbeans.org.

Viele Grüsse
Harald

Danke für den Hinweis mit der Brille, das hätte mein Problem aber nicht gelöst, denn das Script ist etwas größer und die Brille kommt nicht um die Ecke. Aber egal.
Netbeans nutze ich auch, hätte aber nicht gedacht, das mit IPS zu verbinden. Allerdings konfiguriere ich nur auf einem Windows PC, da dort die Console läuft. Mein Server mit den Sourcen ist aber ein kleiner NUC mit Linux. Da müsste man Netbeans schon irgendwie mit der Console verknüpfen, damit von der Console aus beim Scripteditieren immer der Netbeans Editor kommt. Aber das wird wohl leider nicht klappen - oder?

Zum Off-Topic-Thema NetBeans:
Ich verwende NetBeans auf 2 Win10-PCs (bei PC-Wechsel z.B. Laptop zum HomeOffice muß man immer darauf achten abzuspeichern, sonst hat man Ideen-Verlust).
Datenbasis ist mein Haus-Server mit Win7 auf dem IPS 3.4 (stabil) läuft.
Daneben hab ich mehrere Raspis mit IPS 4.0 (labil), auf denen meist dieselben Skripte laufen.

Alle Skripte werden auf dem Haus-Server erstellt und abgespeichert; auch die, die nur auf den Raspis laufen.
Anschließend werden sie auf alle oder auch nur einen Raspi per JSON übertragen, Methode hatte ich mal hier zum Thema „Skripte auf anderen IPS-Systemen anlegen/updaten (JSON-RPC API)“ beschrieben.
Also mit NetBeans editieren -> Abspeichern -> Skript auf der Konsole für den Server starten -> neues/modifiziertes Skript läuft auf den Raspis.
Den IPS-Editor verwende ich eigentlich wg. der schwachen Funktionalität nur zum Anlegen von Skripten und wenn es um Objekt-IDs geht.

Zum ursprünglichen Thema:
Deinen Vorschlag
den IPS-Editor weiterzuentwickeln zu mehr „PHP Sensitivität“ (also formatiertes Einrücken, Anzeige von offensichtlichen PHP-Fehlern usw.)
unterstütze ich,
also +1

(wird aber nichts nützen, aber wünschen kann man sich ja was :p)

Viele Grüsse
Harald

Hier ist noch jemand der eine +1 gibt. Ich bin von Visual Studio vielleicht etwas verwöhnt aber bei dem Editor hier ist echt noch ordentlich Luft nach oben.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

+1

Automatisches „()“ oder „;“ setzen würde ich auch ganz nett finden. Oder Auf und zu klappen von Klammer-ebenen…